Media-Mania.de

Hörbücher aus dem Verlag Random House Audio

Media-Mania feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass verlosen wir heute in Zusammenarbeit mit dem Verlag Random House Audio zwei Hörbücher.
1x "Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester" und 1x "Wir sind doch alle da"

"Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester" von Charlotte Link: Auf eindringliche Weise berichtet Bestsellerautorin Charlotte Link von der Krankheit und dem Sterben ihrer Schwester Franziska. Es ist nicht nur das persönlichste Werk der Schriftstellerin, voller Einblicke in ihr eigenes Leben, sondern auch die berührende Schilderung der jahrelang ständig präsenten Angst, einen über alles geliebten Menschen verlieren zu müssen. Charlotte Link beschreibt den Klinikalltag in Deutschland, dem sich Krebspatienten und mit ihnen ihre Angehörige ausgesetzt sehen, das Zusammentreffen mit großartigen, engagierten Ärzten, aber auch mit solchen, deren Verhalten schaudern lässt und Angst macht. Und sie plädiert dafür, die Hoffnung nie aufzugeben – denn nur sie verleiht die Kraft zu kämpfen.

"Wir sind doch alle da" von Bernd Schroeder: Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um ihn versammelt sich seine Familie, die sonst nur noch wenig miteinander zu schaffen hat. Seine Eltern wollten sich nie mehr begegnen. Nun stehen sie am Bett von Benny, der lange schon bei seinen Großeltern lebt. Und plötzlich brechen längst vergessen geglaubte Konflikte noch einmal auf.
Frage: Wann wurde die Verlagsgruppe Random House gegründet?
Einsendeschluss ist der 05.07.2015
Die richtige Antwort lautete: 1925
Gewinner
"Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester" und 1x "Wir sind doch alle da": Herr aus