Media-Mania.de

Der große Traum vom wilden Westen

Media-Mania feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass verlosen wir heute in Zusammenarbeit mit Der Audio Verlag das Hörbuch "Butcher´s Crossing".
1x "Butcher´s Crossing" von John Williams

ansas, 1870: Der Student Will Andrews kehrt Harvard den Rücken, um im Wilden Westen sein Glück zu finden. Er landet in Butcher’s Crossing, einem Ort mitten im Nirgendwo. Dort wimmelt es von rastlosen Männern, Huren und zwielichtigen Gestalten. Auf der Suche nach Geld und Abenteuern schließt sich Andrews einer Gruppe von Büffeljägern an. Nach einer strapaziösen Reise gelangen sie ans Ziel und geraten, besessen vom Töten der Büffel, in einen Blutrausch. Bald holt der Winter sie ein. Erst im Frühjahr, halb wahnsinnig durch Hunger und Kälte, können sie heimkehren. Doch was sie erwartet, ist eine Welt, die sich genauso endgültig verändert hat wie sie selbst.
Frage: Wo ist John Williams geboren?
Einsendeschluss ist der 12.07.2015
Die richtige Antwort lautete: Texas
Gewinner
"Butcher´s Crossing" von John Williams: Herr aus