Media-Mania.de

Kleine Detektive

Media-Mania feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass verlosen wir heute in Zusammenarbeit mit dem Verlag Hörbuch Hamburg zwei spannende Kinderhörbücher.
1x "Ein Fall für die Flusspiraten: Jagd auf den Alligator" und 1x "Rico, Oskar und das Herzgebreche - Das Filmhörspiel"

"Ein Fall für die Flusspiraten: Jagd auf den Alligator": Manuel (11), Fiona (10) und Aaron (6) sind die »Flusspiraten«! Gemeinsam lösen sie die kniffligsten Fälle, die Köln zu bieten hat. Als Hauptquartier der Detektive dient die Penny Lane, das Hausboot, auf dem Manuel lebt. Unterstützung erhalten die Kinder von Kommissar Brummer, der zwar der felsenfesten Überzeugung ist, dass Kinder als Detektive total ungeeignet sind, aber immer wieder eines Besseren belehrt wird. Eines Tages in den Sommerferien kommt Fiona mit ihrem kleinen Bruder Aaron uneingeladen auf Manuels Boot. Fiona ist eine kleine Miss Marple und wittert überall Kriminalfälle. Weil die Mutter als Krankenschwester im Schichtdienst arbeitet, nimmt Fiona ihren kleinen Bruder überallhin mit. Der kann aber ganz schön nerven! Fiona findet Manuel und das Hausboot ziemlich spannend und versucht ihn zu überreden, mit ihr und notgedrungen auch mit Aaron ein Detektivbüro zu gründen. Manuel ist nicht sehr angetan von der Idee. Der Hilferuf einer alten Dame, deren Hund in den Rhein gefallen ist, lässt Fiona einen akuten Fall entdecken: Bei der Hunde-Rettungsaktion sieht sie einen riesigen Alligator im Fluss! Jetzt müssen die Kinder handeln! Sie beginnen mit den Ermittlungen und können schließlich einen skrupellosen Zoodirektor, der sich als krimineller Tierhändler bereichern will, überführen.

"Rico, Oskar und das Herzgebreche - Das Filmhörspiel": Rico ist wieder da! Und natürlich ist sein Freund Oskar mit von der Partie. Eigentlich gehört er praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico in die Dieffe 93. Aber diesmal trägt Oskar keinen Helm, schließlich sind die beiden Freunde inkognito unterwegs. Handtaschen, Hamster mit Mörderzähnen und jede Menge Herzgebreche - Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie.
Frage: In welcher Stadt leben Rico und Oskar?
Einsendeschluss ist der 09.08.2015
Die richtige Antwort lautete: Berlin
Gewinner
"Ein Fall für die Flusspiraten: Jagd auf den Alligator" und 1x "Rico, Oskar und das Herzgebreche - Das Filmhörspiel": Herr aus