Media-Mania.de

Silke Hettich
Seit ich gucken und lesen kann, zählen Filme und Bücher zu meinen liebsten Freizeitpartnern. Da ich aber dennoch ein sehr geselliger und kommunikativer Mensch bin, war dieses Hobby für mich von Anfang auch damit verbunden, mich mit anderen über das Gesehene und Gelesene auszutauschen - ob in Gesprächen mit Freunden oder auch in Form von Film- und Buchkritiken, die ich bereits auf dem Gymnasium für unsere Schülerzeitung, später auch für eine lokale Tageszeitung, schrieb. Ein Studium der Medien- und Literaturwissenschaften gab mir die Gelegenheit, meine Leidenschaft zu vertiefen und viele Gleichgesinnte kennen zu lernen.

Seit Frühjahr 2010 bin ich Redaktionsmitglied bei Media Mania.de, seit Herbst 2010 auch Mitglied des Lektorats. Und neben dem Schreiben von Rezensionen macht es mir besonderen Spaß, hier beim Lesen von Texten anderer Redakteure vieles zu entdecken, was fernab von meinen eigenen Interessensschwerpunkten liegt.

Ich hoffe, dass es auch den Lesern und Leserinnen von Media Mania manchmal ähnlich geht und sie womöglich bei der gezielten Suche nach einer Besprechung des neuesten Werkes ihrer Lieblingsautorin auch noch ungeahnte Entdeckungen machen können.

Viel Spaß beim Lesen, Gucken, Hören und vielleicht auch selber Schreiben wünscht Silke!

Rezensionen | Artikel

Nice2Know

Rezensionen95
⌀-Wertung4,3789
Maniac seit2010