Media-Mania.de

Alfred Bekker

Foto
* wurde 1964 geboren, ist verheiratet und hat ein Kind.
* den ersten Roman verfasste er mit 14.
* beim Bastei Verlag debütierte er 1989 mit einem Western-Roman.
* unter seinem bürgerlichen Namen sowie unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte er insgesamt über 200 Romane im Heft, Taschenbuch, Paperback und Hardcover, die zum Teil in mehrere europäische Sprachen übersetzt wurden und Nachauflagen erlebten.
* zur Zeit arbeitet er neben einigen anderen Projekten an der Bastei-Serie JERRY COTTON sowie an der Fortschreibung der Ren Dhark - Buchserie im HJB-Verlag mit.
* außerdem schreibt er regemäßig an der Serie TITAN STERNENABENTEUER mit.
* im MG-Verlag setzt er seine Fantasy-Serie Axtkrieger sowie zusammen mit anderen Autoren die Horror-Serie Murphy fort.
* der Autor verfasste über tausend Kurzgeschichten und Erzählungen, die in Tageszeitungen, Zeitschriften, Illustrierten, Kalendern und Anthologien erschienen sowie im Rundfunk gesendet wurden.
* sein Spektrum reicht von Satiren in der Süddeutschen Zeitung über Kurz-Krimis in nahezu allen gängigen Illustrierten bis hin zu Stories aus dem Bereich der Phantastik, sowie heiter-besinnlichen Kurzgeschichten in Kirchenblättern.
* eine Science Fiction-Erzählung wurde für den Kurd Lasswitz-Preis nominiert.
* der Autor ist Mitglied der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalschriftsteller, die unter der Bezeichnung DAS SYNDIKAT firmiert (www.Das-Syndikat.com).

Mit Genehmigung des BLITZ-Verlages.

Medien mit Alfred Bekker

D
Das Reich der Elben
E
Elben-Trilogie [Serie]
I
In Kürze verstorben
N
Nocturno [Serie]
T
Titan Sternenabenteuer [Serie]