Media-Mania.de

Fantasy
Neue Rezensionen
Wertung:Erlkönig-Saga, Band 1: Wintersong

Für ihre Familie würde Liesl alles tun. Ihr jüngerer Bruder, Josef, ist ein begabter Geigenspieler und Liesl stellt schon ihr ganzes Leben ihre Bedürfnisse zurück, um Seppl, wie sie ihn nennt, zu fördern und sich um ihn zu kümmern. Wenigstens er soll aus dem Dorf in die Großstadt ziehen und nicht ...

Wertung:Die Chronik der Weitseher, Band 3: Der Erbe der Schatten

Alles hat Fitz Chivalric für König Listenreich gegeben, sogar sein Leben. Der neue Herrscher, Edel, hält so gar nicht, was sein Name verspricht und lies Fitz foltern, bis dieser lieber sterben wollte, als weiter zu leiden. Nur seine Gabe, die Fähigkeit, sich mit seinem Wolf zu verbinden, hielt ...

Wertung:Die Königinnen von Renthia, Band 1: Die Blutkönigin

Elementargeister erschaffen und zerstören gleichermaßen. Sie dienen den Menschen im Königreich Renthia und sind doch eine entsetzliche Gefahr für sie. Wenn niemand sie kontrolliert, verfallen die Geister in einen wahren Wutrausch und richten furchtbare Blutbäder an. Lediglich die Königin von ...

Wertung:Die Sandmeer-Chroniken, Band 2: Wedora - Schatten und Tod

Etliche Wochen sind vergangen, seit Tomeija und Liothan in der Wüstenmetropole Wedora zu Helden wurden. Auf magischem Weg dort gestrandet, versuchten sie anfangs nur einen Weg nach Hause in die Baronie Walfor zu finden, gerieten dabei jedoch ins Zentrum einer Verschwörung und retteten schließlich ...

Wertung:Krieg der Drachen, Band 1: Glühender Zorn

Vor nunmehr mehr als vierhundert Jahren haben die Magier des Ordens der Stäbe im dritten Drachenkrieg endlich Yolsulgur, den König der Drachen, besiegt und die Jungen Königreiche von der Schreckensherrschaft der Drachen befreit. Aus Verwüstung, Leid und Tod erwuchs neues Leben in den Jungen ...

Wertung:Der letzte König von Osten Ard: Die Hexenholzkrone 2

Es lässt sich nicht mehr leugnen, ein Krieg zieht auf. Undenkbares geschah: Die Nornenkönigin ist erwacht und will die Hexenholzkrone. König Simon und Königin Miriamele sind in Sorge.
Als dann auch noch eine schwer verwundete Gesandte der Sithi gefunden wird, entscheiden die beiden sich, Prinz ...

Wertung:Der letzte König von Osten Ard, Band 1: Die Hexenholzkrone 1

König Simon und Königin Miriamel sind alt geworden. Dreißig Jahre lang haben sie Osten Ard regiert und im Land herrschte Frieden. Selbst der Verlust ihres Sohnes hat sie nicht gehindert, gut und weise zu herrschen, wenngleich sie über den Verlust nie hinweg gekommen sind. Wenigstens ihre ...

Wertung:Krieger des Nordens, Band 1: Blutsbande

Seran ist kein Thebaner und doch dient er im thebanischen Heer. Als Kind wurden er und sein Bruder aus ihrem Dorf im Norden entführt und wuchsen fernab der Heimat auf. Kein Wunder, dass Seran sich nicht als Nordländer fühlt. Und doch, als seine Armee ausgerechnet gegen den Norden marschiert, kommen ...

Wertung:Die Chronik der Weitseher, Band 2: Der Bruder des Wolfs

Fitz Chivalric hat einen Anschlag auf sein Leben überstanden, doch er ist schwer gezeichnet. Ob er je wieder gesund wird, ist ungewiss und er ist voller Bitterkeit darüber, dass ausgerechnet sein Onkel Edel ihn aus dem Weg schaffen wollte. Nie wieder will er in die Heimat zurück und seinem König ...

Wertung:Scythe - Die Hüter des Todes

Niemand muss mehr sterben in Citras und Rowans Welt. Wer krank oder alt wird, kann sich zurücksetzen lassen und das Leben als wieder junger Mensch genießen. Nun, eine Einschränkung gibt es doch. Da niemand mehr von alleine stirbt und dennoch Kinder geboren werden, muss das Gleichgewicht anders ...