Media-Mania.de

Krimi
Neue Rezensionen
Wertung:Ein Fall für August Emmerich, Folge 3: Der dunkle Bote

Im Wien des Jahres 1920 ist das Leben für die meisten Bewohner kaum zu bewältigen. Hunger und Kälte setzen den Menschen zu, der Krieg und der Trieb, irgendwie zu überleben, haben das, was einmal "Moral" genannt wurde, untergraben. Nur wenige Menschen setzen sich aufrichtig für Rech ...

Wertung:Fiona Griffiths, Band 5: Fiona - Wo die Toten leben

Wales, irgendwo auf dem Land: Eine festlich angezogene tote Frau liegt aufgebahrt in einem sogenannten Totenhaus neben einem Friedhof. Für Fiona Griffiths, Detective Sergeant und eher zufällig an die Leiche gelangt, wirft selbige eine Menge Fragen auf.
Wie kam diese offensichtlich a ...

Wertung:Fiona Griffiths, Band 4: Fiona - Unten im Dunkeln

Eigentlich sollte Fiona Griffiths büffeln - für die Prüfung zum Detective Sergeant. Dazu ist sie von ihren Vorgesetzten verdonnert worden, denn sie bringt jede Menge Begabung mit. Doch Fiona möchte viel lieber das tun, was sie am besten kann: Verbrechen aufklären.
Und da sie sich mal wiede ...

Wertung:Thomas Andreasson, Band 9: Flucht in die Schären

Es besteht kein Zweifel daran, dass Andreis Kovac Chef eines großen Drogenrings ist. Doch er hat seine diversen Unternehmen so geschickt ineinander verschachtelt und Lieferanten wie Kunden so gut im Griff, dass die Geldwäsche bestens gelingt und auch sonst keine Beweise für seine Betäti ...

Wertung:Mörderhaus

Als Sarah erfährt, dass ihr Mann Patrick das Haus kaufen möchte, in dem er seine Kindheit verbracht hat, entlockt ihr das nicht gerade Begeisterungsstürme. Denn in der Zwischenzeit wurde in diesem Haus bei einem Massaker fast die ganze Familie ausgelöscht, die darin zu dieser Zeit lebte. D ...

Wertung:Ein Normandie-Krimi, Band 4: Leuchtfeuer

Nicolas Guerlain tritt als Zeuge in einem Prozess auf, der ihn persönlich betrifft: Die Angeklagte ist seine vor Kurzem erst wieder in sein Leben zurückgekehrte Freundin Julie, die vor Jahren bei einem Polizeieinsatz eine Drogenabhängige erschossen hat und nun des Mordes beschuldigt wird.

Da ...

Wertung:Die Paul-Herzfeld-Reihe, Band 1: Abgeschlagen

Als dem Kieler Rechtsmediziner Paul Herzfeld zwei ungewöhnliche Leichen präsentiert werden, scheint der Fall schon sonderbar genug: Da ist zum einen eine zerstückelte Frauenleiche in zwei Koffern, zum anderen ein nackter Mann, der einen abgetrennten Arm der toten Frau umklammert.

Doch a ...

Wertung:Follow the Money, Staffel 2: Follow the Money

Claudia Morena darf endlich das Gefängnis verlassen. Achtzehn Monate, nach den Ereignissen um den Evergreen-Skandal bekommt die junge Rechtsanwältin eine neue Chance, doch Freude will sich bei ihr nicht einstellen. Ihre Probation als Rechtsanwältin wurde ihr entzogen und um die Bewährung nich ...

Wertung:Daniel Pitt, Band 1: Todesurteil im Old Bailey

Daniel Pitt, ein junger und noch unerfahrener Rechtsanwalt im London des Jahres 1910, hat gerade seinen ersten, wenig spektakulären Fall gewonnen. Nun soll er, der Anfänger, in einer wesentlich brisanteren Sache dem brillantesten Anwalt der renommierten Kanzlei, in der er seit Kurzem arbeitet, z ...

Wertung:Milla Nova, Band 1: Blind

Obwohl sein Erlebnis äußerst unglaubwürdig klingt, muss Nathaniel Hilfe suchen. Der seit seinem elften Lebensjahr blinde junge Mann hat eine App genutzt, über die Sehende Blinden per Videochat im Alltag Hilfestellung leisten, etwa, indem sie ihnen die Farbe eines Kleidungsstücks nennen ode ...