Media-Mania.de

Krimi
Neue Rezensionen
Wertung:Der Pate von Glasgow

Gerne würde Detective Chief Inspector Jium Daley sein Leben ruhiger angehen lassen. Nachdem er von der Mordkommission in Glasgow in den kleinen Ort Kinloch versetzt wurde, hat er mehr Zeit für seine Frau und die Bewohner seiner neuen Heimat mögen ihn auch. Was für ein beschauliches Leben, in ...

Wertung:Follow the Money

Es gab einen Unfall im Windpark der dänischen Firma Energreen. Ein Arbeiter fiel während eines Sturms vom Windrad, ein junger Mann aus der Ukraine. Sein Vater, selber in der Firma beschäftigt, verliert vor Kummer fast die Fassung und will doch so gar nichts über den Unfall sagen. Er schweigt ei ...

Wertung:Kommissar Erlendur: Tage der Schuld

Eine männliche Leiche wird in einem abgelegenen, sonderbaren See in einem isländischen Lavagebiet gefunden. Offensichtlich kam der Mann durch einen Sturz aus sehr groÃčer Höhe zu Tode âÇô der Fundort kommt hierfür definitiv nicht infrage.
Erlendur und ...

Wertung:Final Girls

Vor zehn Jahren war die damalige junge Studentin Quincy die einzige Ãťberlebende eines Massakers, das in einem Wald unter ihren Freunden angerichtet wurde. Begeistert haben sich die Medien auf diese Story gestürzt und Quincy sowie Lisa und Samantha, die ebenso zufällig "übrig blieben", als "F ...

Wertung:Warum sie sterben musste

Henrietta Hoffman, genannt Hattie, lebt für die Schauspielerei. Die siebzehnjährige Schülerin verkörpert jedoch nicht nur bedeutende Theaterfiguren wie Shakespeares Lady Macbeth, sondern sie schlüpft auch im Alltag in die unterschiedlichsten Rollen: eben jene, die ihre Gegenüber von ihr erw ...

Wertung:Ermittlerteam um Karl Sönnigsen, Teil 2: Wir sind die Guten

Als Helga von einer Bekannten einen verzweifelten Anruf erhält, möchte sie sofort helfen: Deren Mieterin Sabine Schäfer ist spurlos verschwunden. Verblüffenderweise kennen auch zwei ihrer Freundinnen die Vermisste, denn sie war deren Putzfrau. Arbeitete schwarz. War auch nicht gemeldet und lebt ...

Wertung:Gereon Rath, Band 6: Lunapark

Im Frühsommer des Jahres 1934 ist die Lage in Berlin angespannt. Während die Sturmabteilung (SA) nach Lust und Laune Bürger terrorisiert, schwindet die Begeisterung vieler Menschen für das "neue Deutschland", und es gibt immer noch Widerstand. In diesen bewegten Tagen wird ein SA-Mann unter ...

Wertung:Ein Fall für August Emmerich, Teil 2: Die rote Frau

Kriminalinspektor Emmerich und sein Mitarbeiter Winter wurden in die Abteilung "Leib und Leben" versetzt. Eigentlich müsste Emmerich zufrieden sein, denn die Tätigkeit dort hat er immer angestrebt. Doch die neuen Kollegen verachten Emmerich wegen seiner einfachen Herkunft und sein ...

Wertung:Flovent-Thorson-Krimis, Teil 1: Der Reisende: Island Krimi

In einer Reykjaviker Wohnung wird die Leiche eines erschossenen Mannes aufgefunden. Zunächst geht die Polizei davon aus, dass es sich um den Wohnungsinhaber handelt, doch dann stellt sich heraus, dass der Tote dessen Freund ist: Eyvindur, von Beruf Handlungsreisender.

Da eine Spur zur US-Arm ...

Wertung:Forderung

Mark Frazier, Todd Lucero und Zola Maal studieren an einer privaten Hochschule Jura. Um ihre Ausbildung finanzieren zu können, haben sie sich bei der Studienförderung hoch verschuldet. Dass ihre Uni nichts taugt und sie daher das Examen nicht bestehen werden, das ihnen die angestrebte Zulassung a ...