Media-Mania.de

Krimi
Neue Rezensionen
Wertung:Oxen, Band 3: Oxen. Gefrorene Flammen

Nachdem im ersten Teil der Oxen-Trilogie der Danehof vom Geheimdienst wahrgenommen wurde, eine Vereinigung aus Angehörigen dänischer Eliten, die seit dem Mittelalter die Geschicke des Landes auch an der Regierung vorbei lenken, und im zweiten Teil diejenigen, die dem Danehof auf die Schlic ...

Wertung:Der Schatten

Norah möchte einen Neuanfang in Wien wagen. Was zunächst nach einer ganz normalen Phase im Leben einer noch jungen Frau - Norah ist eine Mittdreißigerin - aussieht, gerät rasch völlig aus den Fugen. Denn Norah wird verfolgt. Gleich zu Beginn ihres Lebens in Wien orakelt eine Obdachlose, dass s ...

Wertung:Gereon Rath, Band 7: Marlow

Ein Taxi fährt unvermittelt mit Vollgas gegen eine Mauer, Augenzeugen zufolge hat der Fahrer sogar noch beschleunigt. Außer ihm kommt auch sein Fahrgast zu Tode. Oberkommissar Gereon Rath, dem sein Chef derzeit die eher wenig spektakulären Fälle zuteilt, sieht zunächst wenig Ermittlungsbedarf. ...

Wertung:Wolfswut

Ihr geliebter Vater ist nach kurzer, heftiger Krankheit verstorben. Lotte Soltau muss seinen Nachlass regeln und nimmt daher auch eine Halle in einem verlassenen Industriekomplex in Augenschein, die ihr Vater, Alex Soltau, offensichtlich angemietet hatte. Sie findet darin mehrere Fässer mi ...

Wertung:Housesitter

Thomas und Saskia sind ein glückliches Paar, das in einem gemütlichen, eigenen Haus lebt und sich einen schönen Urlaub leistet. Gebräunt und erholt kommen die beiden zurück in ihr Heim, doch etwas stimmt dort nicht. Zumindest Saskia empfindet so. Ein eigenartiger Geruch hängt in den Räum ...

Wertung:Kriegslicht

Nathaniel ist vierzehn Jahre alt und seine Schwester Rachel nur wenig älter, als ihre Eltern beide vor vollendete Tatsachen stellen: Sie - nur die Eltern - werden für längere Zeit aus England fort nach Fernost ziehen, wohin der Vater von seinem Arbeitgeber geschickt wurde. Währenddessen wird ...

Wertung:Der Pate von Glasgow

Gerne würde Detective Chief Inspector Jium Daley sein Leben ruhiger angehen lassen. Nachdem er von der Mordkommission in Glasgow in den kleinen Ort Kinloch versetzt wurde, hat er mehr Zeit für seine Frau und die Bewohner seiner neuen Heimat mögen ihn auch. Was für ein beschauliches Leben, in ...

Wertung:Follow the Money

Es gab einen Unfall im Windpark der dänischen Firma Energreen. Ein Arbeiter fiel während eines Sturms vom Windrad, ein junger Mann aus der Ukraine. Sein Vater, selber in der Firma beschäftigt, verliert vor Kummer fast die Fassung und will doch so gar nichts über den Unfall sagen. Er schweigt ei ...

Wertung:Kommissar Erlendur: Tage der Schuld

Eine männliche Leiche wird in einem abgelegenen, sonderbaren See in einem isländischen Lavagebiet gefunden. Offensichtlich kam der Mann durch einen Sturz aus sehr großer Höhe zu Tode – der Fundort kommt hierfür definitiv nicht infrage.
Erlendur und ...

Wertung:Final Girls

Vor zehn Jahren war die damalige junge Studentin Quincy die einzige Überlebende eines Massakers, das in einem Wald unter ihren Freunden angerichtet wurde. Begeistert haben sich die Medien auf diese Story gestürzt und Quincy sowie Lisa und Samantha, die ebenso zufällig "übrig blieben", als "F ...