Media-Mania.de

Science-Fiction
Neue Rezensionen
Wertung:Star Wars™ Galaktischer Atlas

Star Wars ist nicht nur eine Filmreihe, sondern der Name einer inzwischen recht großen erdachten Welt. Wie bei Herr der Ringe oder Star Trek können sich die Fans, so sie wollen, in einer riesigen Welt verlieren, die als Hintergrund für unzählige Geschichten dienen kann. Der Ravensburger ...

Wertung:The Ghost in the Shell 1

Sektion 9 ist eine geheime Anti-Terror-Einheit in Japan. Zu der Truppe gehört auch Major Motoko Kusanagi, eine junge Frau und ein Cyborg. Das bedeutet, ihr Körper ist komplett künstlich. In der Welt, in der der Comic spielt, ist es völlig normal, dass Körperteile oder komplette Körper ausgetauscht ...

Wertung:Mark Brandis, Raumkadett, Folge 11: Mark Brandis Raumkadett

Um die für seine Abschlussprüfung notwendige Erfahrung zu sammeln, hat sich Mark Brandis für ein Praktikum auf dem Forschungsraumschiff ANAT beworben, das die Atmosphäre des Jupiter untersuchen soll. Dieses Praktikum soll ihn seinem Wunsch näher bringen, einmal Erster Offizier unter seinem Freund ...

Wertung:Ferne Welten: Episode 1

Es ist einige Jahre her, dass Jonas Clauden die Erde verließ und nach Altair-3 ging. Seine Familie ließ er damals zurück - versprach ihnen aber, dass er sie nachholen würde. Und obwohl Pauls Mutter nicht daran geglaubt hatte, schließlich war ihre Ehe mit seinem Vater nicht gerade auf ihrem ...

Wertung:Mark Brandis, Raumkadett, Folge 10: Mark Brandis Raumkadett - Zwischen den Pforten

Seit einiger Zeit werden Raumkadett Mark Brandis und seine Freunde und Kollegen Alec, Annika und Rob nun schon intensiv in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzt. Wie es aussieht, steht die Eroberung der republikanischen Marskolonien kurz bevor.

Bereits einige Monate lang hat sich der Ausbilder ...

Wertung:Namibia - Episode 2

Während Kathy Austin und ihre zwei männlichen Begleiter in Namibia auf der Suche nach Spuren Hermann Görings sind, spielt sich im Stadtteil Whitechapel in London ein weiteres mysteriöses Schauspiel ab. Eine ältere Dame aus der Gegend, Miss Rose-Mary Lane, trifft unverhofft nach einem Pub-Besuch auf ...

Wertung:Starlight

Vor knapp vierzig Jahren rettete Duke McQueen den Planeten Tantalus aus den Fängen des herrschenden Diktators. Ein ganzer Planet lag ihm zu Füßen, die Königin wollte ihn zu seinem König machen und mit ihm in Frieden in ihrem Palast leben. Doch Duke hatte nur einen Gedanken, er wollte zurück zu ...

Wertung:Antares - Episode 2

Endlich ist Kim unterwegs nach Antares. Freiwillig hat sie sich allerdings nicht auf die Reise gemacht, es handelt sich um eine waschechte Erpressung, mit der sie überzeugt wurde. Die Freiheit ihrer Freundin Alexa stand auf dem Spiel. Doch die junge Frau merkt erst jetzt, wie schwierig ihr ...

Wertung:Stephanie Harrington, Band 2: Flammenzeit

Auf Sphinx haben sich Menschen niedergelassen. Aber sie sind nicht die einzigen intelligenten Wesen auf diesem Planeten, auch wenn die meisten diesen in den Bäumen lebenden Katzen eine solche Fähigkeit nicht zuschreiben.
Stephanie Harrington und einige wenige andere Menschen, wie ihr Freund Karl ...

Wertung:Centaurus, Band 2: Fremde Welt

Nach über 400 Jahren kommt das "Weltenschiff" am Planeten Vera an, der das Zuhause für die knapp 10.000 Passagiere bieten soll. Da diese bis auf wenige Ausnahmen bisher nicht wissen, dass sie sich überhaupt im Inneren eines Raumschiffes befinden und Vera auf den ersten Blick auch gar nicht so ...