Media-Mania.de

Science-Fiction
Neue Rezensionen
Wertung:Krieg der Welten

Journalist Simon ist nach einem Besuch der Weltausstellung in Paris wieder in der britischen Heimat, als er durch Zufall auf seinen Bekannten Ogilvy, sines Zeichens ein Astonom, trifft, der ihn über die neusten kosmischen Beobachtungen informiert. Da Simon sich der Faszination dieser Erzählung ...

Wertung:Doctor Who, Staffel 10: Doctor Who

Nach dem Abschied von Clara Oswald reist der Doctor alleine durch Zeit und Raum und trifft auf einen alten Bekannten: Nardole. Dieser ist fortan an der Seite des Doctors, der sich augenscheinlich auf der Erde niedergelassen hat, um an der Universität Cambridge über sein Wissen und seine Ansichten ...

Wertung:Hörspiele nach H. G. Wells, Folge 1: Die Zeitmaschine

Jack lehrt an einer Universität, doch sein Herz schlägt für seine Forschung. Diese bereitet ihm derzeit Sorgen, denn die Finanzierung ist auf unkonventionellen Wegen entstanden und das ist auch der Grund für den Besuch seines Freundes Cabbs, der nicht nur nach ihm sehen möchte, sondern versucht in ...

Wertung:Overworld: Ein Mirador-Roman

"Overworld", das Computerspiel, ist der virtuelle Ort, an dem Marisa ihre Freunde trifft. Im Jahr 2050 gibt es in Los Angeles wohl niemanden, der nicht online ist -und zwar direkt. Smartphones werden schon lange nicht mehr gebraucht, ein Implantat verbindet das Gehirn des jeweiligen Users rund um ...

Wertung:Orbital, Band 4.1: Implosion

Band 4.1 "Implosion" der Serie "Orbital" ist der sechste Teil einer epischen SF-Comic-Reihe. Die ersten beiden Teile erschienen bei Splitter als Doppelband, die darauf folgenden in Einzelbänden. Ihren Anfang nahm ...

Wertung:Mark Brandis Raumkadett, Folge 12

Als Mark Brandis nach Abschluss der Astronautenschule sein erstes Kommando eines Raumschiffs anvertraut wird, befürchtet dieser, sein ihm nun untergeordneter Freund Alec würde neidisch. Alec wollte immer Kommandant sein, und Mark wäre liebend gern unter seinem Befehl geflogen. Nun haben sich die ...

Wertung:Star Wars™ Galaktischer Atlas

Star Wars ist nicht nur eine Filmreihe, sondern der Name einer inzwischen recht großen erdachten Welt. Wie bei Herr der Ringe oder Star Trek können sich die Fans, so sie wollen, in einer riesigen Welt verlieren, die als Hintergrund für unzählige Geschichten dienen kann. Der Ravensburger ...

Wertung:The Ghost in the Shell 1

Sektion 9 ist eine geheime Anti-Terror-Einheit in Japan. Zu der Truppe gehört auch Major Motoko Kusanagi, eine junge Frau und ein Cyborg. Das bedeutet, ihr Körper ist komplett künstlich. In der Welt, in der der Comic spielt, ist es völlig normal, dass Körperteile oder komplette Körper ausgetauscht ...

Wertung:Mark Brandis, Raumkadett, Folge 11: Mark Brandis Raumkadett

Um die für seine Abschlussprüfung notwendige Erfahrung zu sammeln, hat sich Mark Brandis für ein Praktikum auf dem Forschungsraumschiff ANAT beworben, das die Atmosphäre des Jupiter untersuchen soll. Dieses Praktikum soll ihn seinem Wunsch näher bringen, einmal Erster Offizier unter seinem Freund ...

Wertung:Ferne Welten: Episode 1

Es ist einige Jahre her, dass Jonas Clauden die Erde verließ und nach Altair-3 ging. Seine Familie ließ er damals zurück - versprach ihnen aber, dass er sie nachholen würde. Und obwohl Pauls Mutter nicht daran geglaubt hatte, schließlich war ihre Ehe mit seinem Vater nicht gerade auf ihrem ...