Media-Mania.de

 Wanda, Folge 4: Wanda - Rache im Galopp

Notizen vom Reiterhof


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Wanda kann es nicht fassen. Ihre Mutter ist eine Woche weg, ihr Papa jettet mit seiner hochschwangeren neuen Frau mal eben in Urlaub und Bertfried, Mamas "Neuer", bietet sich an, auf Wandas Katze aufzupassen. Und Wanda? Die soll für eine Woche auf den Reiterhof fahren. Wie bitte? Reiterhof? Pferde? Wanda beschließt, dass sie nur über ihre Leiche auf einem Pferderücken Platz nehmen wird. Wenigstens ist ihre Freundin Katti mit dabei. Doch die ist keine Hilfe. Erstens liebt sie die Gäule, zweitens ist sie, wie alle dämlichen Reittussies, in den Reitlehrer verknallt und vermutlich eine Woche lang nicht ansprechbar. Gott sei Dank ist Fabian mit von der Partie. Der einzige vernünftige, sprich: ebenfalls Pferde hassende Mensch auf dem ganzen, verdammten Reiterhof.
Doch spätestens nachdem Laura auf dem Reiterhof eintrifft, ist es auch damit zappenduster. Denn das Fabian wie ein verknalltes Hündchen hinter der hübschen Rothaarigen her läuft, merkt wahrscheinlich auch der letzte Gaul nach ein paar Minuten.
Wanda stehen schreckliche Tage bevor, die kaum dadurch aufgeheitert werden, dass sie nun wirklich der einzige Gast ist, der Pferde nicht mag.

Endlich ist das vierte Hörbuch von "Wanda" bei Igel-Records erschienen. Die rotzfreche, lustige Wanda hat mit ihren ersten drei Auftritten bereits mehr als begeistert. Auch in "Wanda - Rache im Galopp: Notizen vom Reiterhof" stimmt wieder alles.
Die Sprecher, allen voran Ina Gercke, Dominik Freiberger und Gabi Lukomski, die Wanda, Fabian und Katti intonieren, sind grandios. Man merkt ihnen in jeder Sekunde an, wie viel Spaß sie bei der Sache haben. Nicht nur der herrlich komische Titelsong, in dem alle Sprecher und Stephanie Glasmeyer laut und kräftig mitsingen, auch sämtliche Passagen der urkomischen Geschichte begeistern jeden Zuhörer. Ob sechs oder sechzig Jahre alt, wer bei "Wanda" nicht mitlacht, ist nicht mehr zu retten.

Hatte man das Gefühl, nach dem brillanten Auftakt, der etwas schwächeren zweiten Folge und dem grandiosen dritten Teil sei eine Steigerung unmöglich, sieht man sich mehr als getäuscht. Teil Vier schlägt alles bisher da gewesene. Er ist komischer, spannender und schwungvoller als die ersten drei Folgen. Kaum eine Minute vergeht, in der nicht etwas Neues, Witziges oder Dramatisches passiert.

Diese einhundertdreizehn Minuten machen jedem Zuhörer einen Heidenspaß. Da auch Layout und Preis stimmen, kann man nur noch sagen: Kaufen! Ein besseres, lustigeres Kinder-Hörspiel gibt es zur Zeit nicht auf dem deutschen Markt.

Stefan Erlemann



CD | CD-Anzahl: 2 | Erschienen: 01. August 2008 | ISBN: 9783893532131 | Preis: 14,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Wandas geheime NotizenWanda - Streng geheim!Wanda - Wahnsinnig berühmtWandas wilde HeldenWanda und die Mädchenhasserbande