Media-Mania.de

 Die fünf Gefährten, Band 5: Die fünf Gefährten und die Macht des Drachen

Serie: Die fünf Gefährten, Band 5
Autoren: Jeff Stone
Übersetzer: Christine Gallus
Verlag: Loewe Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Der Kampfclub von LaoShu ist nun für jedermann zum Kampfschauplatz geworden. Zwischen den qiang-Salven befinden sich Ying und Hok auf der Suche nach ihren Brüdern, die noch in den Zellen des Kampfclubs stecken müssen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht, doch Charlie, Hoks Freund, wird von Tounglong aufgegriffen. Nun muss die Drachen-Schatzkarte in Sicherheit gebracht werden und den Brüdern ist klar, dass Tounglong die echte Drachen-Schatzkarte für Charlies Leben fordert. Hok ist klar, wie aussichtslos die Situation ist, aber ausgerechnet Ying, der bei Hok in der Lebensschuld steht, will ihr helfen, Charlie zu befreien und zu verhindern, dass Tounglong in Besitz der Drachen-Karte kommt. Ob man Ying trauen kann?

Mit "Die fünf Gefährten und die Macht des Drachen" führt Jeff Stone seine Reihe um "Die fünf Gefährten" weiter. Doch keiner seiner fünf Gefährten, also weder Fu, Malao, Seh, Hok noch Long stehen hier im Vordergrund, es ist Ying, der abtrünnige Bruder, der in diesem Buch die Führungsrolle übernimmt.
Natürlich vergisst Jeff Stone auch seine Gefährten nicht und stellt ihnen auch wieder neue Freunde an die Seite. Doch durch diesen Perspektivenwechsel zu Ying bekommt der Leser eine neue Sicht auf die ganze Geschichte, vor allem werden einige Lücken geschlossen, zum Beispiel wie Ying zu dem wurde, was er nun ist oder was wirklich hinter der Drachen-Schatzkarte steckt.
Obwohl Jeff Stone in seinen Erzählungen nie die Ich-Perspektive verwendet, bekommt man durch seinen Schreibstil doch genau diesen Eindruck, weil er immer speziell auf eine seiner Figuren eingeht und der Leser diese Figur aus ihrer eigenen Sicht mit den dazugehörigen Gedanken und Gefühlsregungen kennenlernt. Das macht auch den Reiz dieser Reihe neben einer wirklich spannenden Handlung aus, denn jedes Buch ist, obwohl sie alle ein und dieselbe Geschichte erzählen, immer etwas anders durch die verschiedenen Charaktere, die je ein Buch bestimmen.

Und zur Freude der jungen und auch älteren Leserschaft mag so viel verraten sein, dass auch "Die fünf Gefährten und die Macht des Drachens" endet mit einem Cliffhanger und so bleibt dem Leser nur, gespannt darauf zu harren, wie Jeff Stone diese Reihe zu Ende bringt.

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 01. Juni 2008 | ISBN: 9783785556184 | Originaltitel: Eagle | Preis: 8,90 Euro | 234 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die fünf Gefährten und der Kampf des TigersDie fünf Gefährten und der Kampf des TigersDie fünf Gefährten und die List der SchlangeDie fünf Gefährten und die Rache des BrudersDie fünf Gefährten und der Schrei des Kranichs