Media-Mania.de

 Kaffee & Schokolade

Über 150 Rezepte für süße Stunden


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Es gibt einige süchtig machende Substanzen, die zum Glück noch frei erhältlich sind. Denn mit ihnen kann man sich so manchen grauen Tag schönreden, sich den passenden Kick geben oder auch einfach Trost finden. Bezahlbar ist der Spaß zusätzlich auch noch, denn bei diesen Stimmungsaufhellern handelt es sich um "Kaffee & Schokolade". Und diese haben in einem großen Rezeptbuch von Zabert Sandmann viele Möglichkeiten gefunden, auf dem Tisch zu landen.

Das Kochbuch zeigt allerdings nicht nur, wie Gerichte mit Schokolade oder Kaffee gelingen, sondern gibt ebenfalls viele Ideen, was man zu heißer Schokolader oder Kaffeespezialitäten naschen oder essen könnte, je nach Lust und Hungergefühl. Vorher jedoch wird man noch kurz in das Universum der Kaffeesorten und die Einzelheiten von Schokolade eingeführt. Hilfreich sind dabei auch die vielen tollen Küchentricks zum Milchschaum-Zubereiten oder Schokolade-Schmelzen.

Den Anfang machen die Getränke. Heiße und warme Seelenschmeichler oder kalte Erfrischungen mit Koffein oder Schokolade gibt es in diesem Kapitel, verfeinert mit leckeren Gewürzen. Und da man dazu natürlich gerne noch etwas Feines dazu hätte, gibt es im nächsten Abschnitt auch schon leckere Rezepte für Muffins und andere kleine Küchlein aus der Muffinform oder aus ofenfesten Gläsern. Alles verfeinert mit leckerem Mohn, Sahne oder auch Orangenschale. Wer lieber ein größeres Stück möchte, der findet dann bei den Torten- und Kuchenrezepten sein Lieblingsstück. Schokoladenkuchen, Walnusskuchen, Tartes und cremige und schokoladige Torten geben sich hier ein Stelldichein.

Im nächsten Abschnitt dann geht es wieder um kleine, aber sehr feine Gebäckkreationen: Kekse und Cookies, Brownies und Plätzchen laden hier zum Naschen und Tunken ein. Wenn es etwas Besonderes sein sollte, dann eignen sich dazu die anschließend vorgestellten Pralines und Trüffel, die verführerisch mit Aromen betören. Für ganz begeisterte Naschkatzen sind natürlich auch die Cremes und Mousses mit Schokolade und Kaffee ein wahrer Genuss. Aber manchmal darf es auch etwas Handfestes sein. Aus diesem Grund endet das Buch mit vielen Vorschlägen für pikantere Snacks wie Crostini, Bruschetta und Sandwiches, zu denen auch eine Tasse Kaffee passt.

Das Kochbuch "Kaffee & Schokolade" bietet für alle Liebhaber dieser Köstlichkeiten eine große Fundgrube für leckere Naschereien und wunderbaren Genuss. Die meisten der Gerichte haben Schokolade oder Kaffee als Zutat. Doch kommen auch einige der Gerichte ganz ohne aus und sind lediglich die passende Begleitung für eine heiße Tasse Kaffee oder eine leckere Schokolade. Dafür bieten die Rezepte dem Leser geschmacklich einige Überraschungen, denn hier wird sehr viel mit Aromen und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gezaubert wie etwa mit Vanille, Kardamom, Zimt, Lavendel und vielem mehr. Das Nachmachen der einzelnen Gerichte jedenfalls ist kein Problem, wenn man schon etwas Küchenerfahrung mitbringt. Dann erhält man mit diesem kleinen Koch- oder besser gesagt Naschbuch eine kleine Schatztruhe voller toller, abwechslungsreicher Leckereien, mit denen man sich verwöhnen oder auch lieben Besuch überraschen kann. Und erfreulicherweise ist dies auch noch extrem Geldbeutel schonend. Also kann man unbesorgt zugreifen!

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Juli 2008 | ISBN: 9783898832144 | Preis: 9,95 Euro | 279 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Backen auf dem LandeMatchaKaffee und KuchenKomm zum KaffeeklatschCoffee & Cake