Media-Mania.de

 Papierblumen

falten - schneiden - wickeln

Autoren: Maren Stein
Verlag: OZ creativ

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Ein Strauß Blumen verschönert im Nu ein Zimmer, denn die Farben und Formen der Pflanzen erfreuen das Herz und wirken sehr dekorativ. Leider verblüht ein Strauß frischer Blumen auch relativ schnell, so dass man nur kurze Zeit etwas von der bunten Pracht hat. Doch es gibt auch schöne Blüten, die nicht verblühen, allerdings benötigen diese vorher ein wenig Arbeit. Denn wie das Bastelbuch "Papierblumen" zeigt, stehen diese schönen Modelle ihren Originalen in der Pflanzenwelt in nichts nach.

Als kleinen Einstieg gibt es erst einmal eine Einführung in die Technik und die unterschiedlichen Bastelmaterialien. Hier erfährt man, welche Werkzeuge man zum Herstellen benötigt und mit welchen Papierarten es sich lohnt, zu experimentieren. Ebenso wird gezeigt, wie unterschiedlich die Möglichkeiten sind, Blüte und Stängel miteinander zu verbinden. Nach einer genauen Erklärung der grundlegenden Falttechniken ist die Einführung dann auch schon beendet.

Dann beginnen die einzelnen Bastelideen quer durch das Blütenbeet. Hier finden sich Tulpen, Narzissen, Krokusse, Sonnenblumen und viele mehr. Sie können zu Sträußen zusammengestellt werden, als Dekoration für Windlichter dienen, kleine Verzierungen an Geschenkverpackungen sein oder auch als Blütenreigen die Wand schmücken. Auch die Basteltechniken zur Herstellung sind recht unterschiedlich. Oftmals benötigt man lediglich Grundformen, die man passend zurechtschneidet und zusammenklebt. Aber auch die Modelle, die man falten muss, gehen leicht von der Hand. Die nötigen Vorlagen sind in der Buchmitte und lassen sich leicht heraustrennen. Damit sie nicht verloren gehen, gibt es im Buch Klarsichthüllen, wo sie nach Gebrauch wieder verstaut werden können.

Das Bastelbuch "Papierblumen" zeigt, wie man mit schönem Papier und einigen Minuten Geduld wunderschöne, naturnahe Blüten falten und kleben kann. Daraus lassen sich viele unterschiedliche Dekorationen schaffen. Die Anleitungen sind ausführlich und verständlich, so dass man problemlos die Blüten nachbasteln kann.

Mit diesem Buch bekommt man viele Ideen, wie man mit schönen Papierblüten sein Zuhause oder andere gebastelte Werke verschönern kann.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Juni 2008 | ISBN: 9783866731349 | Preis: 7,50 Euro | 30 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
PerlenblumenFrühlingsbotenFröhlich-bunte OsterzeitOstern!Kreativwerkstatt Floristik