Media-Mania.de

 Die schönsten Liebesrezepte

Aphrodisische Küche einfach sinnlich

Autoren: Ruth Johnson
Verlag: AT-Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wahrscheinlich kennt jeder das Sprichwort, dass Liebe durch den Magen geht. Viele Kulturen haben ja auch sprichwörtlich Lebensmittel gefunden, denen sie nachsagen, die Sexualität und Fruchtbarkeit anzuregen. Und auch wenn die Nahrungsmittel natürlich keine Wunder wirken, haben sie alle auf die eine oder andere Weise eine stimulierende Wirkung auf den Körper. Da bietet es sich doch an, diese in Erwartung einer sinnlichen Liebesnacht zusammenzukomponieren. Nachschlagen kann man solche Menüs in "Die schönsten Liebesrezepte".

Die gängigsten Klischees der Liebeslebensmittel wie Austern, Granatäpfel und ähnliches kennt man ja schon, doch sicherlich nicht alle anregenden Nahrungsmittel. Aus diesem Grund werden am Beginn des Buches erst einmal alle in den Rezepten verwendeten aphrodisischen Zutaten genauer in ihrer Wirkungsweise beschrieben. Wichtig ist hierbei auch die Liste der Zutaten, die gegenteilig wirken und deswegen unbedingt weggelassen werden sollten.

Danach beginnen dann auch schon die sinnlichen und anregenden Rezepte. Wie in konventionellen Kochbüchern sind diese auch hier je nach Art in Kapiteln getrennt. Jeder Abschnitt beginnt mit einem kleinen passenden Gedankengang der Autorin, sowie einer erotischen Illustration. An Speisen finden sich hier leckere Häppchen, die man zwischendurch naschen kann, kleine Vorspeisen als Anregung für den Hauptgang, warme und kalte Suppen für ein heimeliges Gefühl, Fischgerichte sowie Leckeres aus Fleisch, Gemüsespeisen und natürlich passende Beilagen. Und als feinen Abschluss gibt es natürlich herrlich süße verlockende Desserts, die nicht unbedingt nur vom Teller gelöffelt werden müssen.

So anregend wie die Rezepte und ihre Zutaten sind, so sinnlich und verführerisch ist auch ihre Präsentation in diesem Buch. Alle Speisen sind aufs Schönste in delikater und manchmal sehr erotischer Weise fotografiert worden und machen Lust auf Genuss. Bei den einzelnen Speisen verbinden sich stets erlesene Zutaten mit feinen anregenden Aromen wie Minze, Chili, Senf, Pfeffer, grünem Tee und vielem anderen. Zwar machen die Zubereitung der Gerichte und das Anrichten etwas mehr Mühe als normale Speisen, doch lohnt sich diese Zeitinvestition, da sie wirklich etwas Besonderes sind.

"Die schönsten Liebesrezepte" ist ein sinnliches, köstlich gestaltetes Kochbuch mit vielen Gerichten, die man bei einem gemeinsamen edlen Dinner, einem lustvollen genussvollem Vorspiel oder auch als verlockendes aromatisches Buffet servieren kann. Wer weiß, dass sowohl Liebe und Erotik als auch Essen viel mit Sinnlichkeit zu tun haben, der weiß diese Sammlung an delikaten und feinen Gerichten zu würdigen.


Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. April 2008 | ISBN: 9783038002680 | Preis: 19,90 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
TapasSchnelle Küche für GenießerSchnell & einfachDie GenussformelRömertopf