Media-Mania.de

 Hannah Montana Geschenkset

Verlag: Mattel

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Die Fernsehserie "Hannah Montana" ist bei vielen jungen Mädchen beliebt. Sie verfolgen gespannt die Abenteuer der Schülerin, die ein Doppelleben als erfolgreiche Sängerin führt. Denn das Leben als Superstar kann ganz schön anstrengend sein, wenn man dabei seine Schulfreunde nicht vernachlässigen will. Und diese Fernsehfolgen können Mädchen nun mit dem "Hannah Montana Geschenkset" auch im eigenen Wohnzimmer live nachspielen.

Schon der Karton, in dem die Puppen stecken, verspricht einiges. Er sieht flippig und jugendlich aus, so dass man sich fast das Geschenkpapier sparen kann. Durch das Foto auf der Vorderseite ist auch ein großer Wiedererkennungswert gegeben. Beim Aufmachen jedoch benötigen die Kinder erst einmal erwachsene Hilfe. Denn leider sind heutzutage Ankleidepuppen so fest in den Kartons befestigt, dass es etwas Fingerspitzengefühl braucht, bis man jeden Plastikstreifen und jeden Befestigungsfaden entfernt hat.

Wie man auf der Abbildung erkennen kann, stecken in dem Karton zwei Puppen. Die eine ist die berühmte Sängerin Hannah Montana, die andere ihr anderes Ich, die fleißige Schülerin Miley Stewart. Miley trägt schicke aber bequeme Alltagskleidung, bestehend aus Shirt, Jacke und Hose, während Hannah mit ihrer rose Jacke, den hohen schwarzen Stiefeln und dem durchsichtigen Rock über ihrer weißen Jeans genauso flippig daherkommt, wie es ihre Rolle verlangt.

Die Gesichter der Ankleidepuppen haben treffende Ähnlichkeit mit ihren Fernsehvorbildern. Auch die jugendlichen Proportionen sind gut getroffen. Arme und Beine sind beweglich und die Knie der Figuren lassen sich beugen. Sehr positiv fällt die hübsche Gestaltung der Haare auf. Beide Figuren haben aufgehellte Strähnchen, die Haare fallen seidig und glatt und haben auch nach mehreren ausgiebigen Kämmorgien immer noch keinen großen Haarausfall, wie man es bei manch anderen Puppen kennt. Die Kleidung lässt sich leicht ausziehen, so dass die Figuren auch untereinander tauschen können.

Das "Hannah Montana Geschenkset" eignet sich als Geschenk für alle Fans der Fernsehserie. Mit diesen schönen und gut gearbeiteten Puppen lassen sich auch im Kinderzimmer Szenen der Serie nachspielen. Zumal sie sehr sympathisch wirken und im Gegensatz zu anderen Anziehpuppen nicht spindeldürr sind. Das ist mal ein Merchandisingprodukt, das wirklich die Erwartungen erfüllt und die Zielgruppe begeistert.

Daniela Hanisch



| Erschienen: 01. Juli 2008 | FSK: 3 | Preis: 33,97 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Trick-SchlossRing LockMetallpuzzle-SortimentAlle FünfCast Cuby