Media-Mania.de

 Iss was

Meine neuen Rezepte aus der Fernsehküche

Autoren: Christian Henze
Verlag: Kosmos

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Schon wieder ein Kochbuch von einem Fernsehkoch mit lauter exotischen Rezepten, die man zu Hause nicht nachkochen kann? Weit gefehlt. Unkomplizierte Gerichte mit gängigen Zutaten, aber doch mit dem gewissen Etwas zusammengestellt und angerichtet, sind das Markenzeichen dieses Buches.

Sämtliche Zutaten sind neben den einzelnen Rezepten nochmals extra aufgelistet, damit man sich zunächst einen Überblick verschaffen kann, ob dieses Rezept auch den eigenen Geschmack trifft. Die Zutaten sind so ausgewählt, dass sie in fast jedem Geschäft erhältlich sind.

Die jeweils erforderlichen Tätigkeiten beim Kochen sind übersichtlich in einzelnen Schritten dargestellt. Die Erläuterungen sind so verständlich, dass auch Kochanfänger die Rezepte leicht nachkochen können. Soweit bei einem Gericht nicht gleich die Beilagen mitgekocht werden, wird auch eine Beilagenempfehlung ausgesprochen. Darüber hinaus ist bei jedem Rezept die Zubereitungszeit ausgewiesen.

Die Kombination der einzelnen Zutaten ist außergewöhnlich. Wer reicht schon ohne Anleitung Chili zu Erdbeeren oder eine Pfeffer-Kirsch-Sauce zu Kalbsleber? Aber auch ganz bekannte Zusammenstellungen, wie Nudeln mit verschiedenen Gemüsesorten, Käse und Chili, werden sehr appetitlich zubereitet.

Die Rezepte sind alle bebildert, sodass zunächst einmal sichergestellt ist, dass auch das Auge mitessen kann. Aber auch die Lust aufs Kochen und Essen wird mit diesen Bildern angeregt.

Unterteilt in die Abschnitte
Suppen & Salate
Vorspeisen & Snacks
Fisch & Meeresfrüchte
Fleisch & Geflügel
Grillen & Barbecue
Meine Lieblingsgerichte und
Köstliche Desserts
findet man in diesem Kochbuch sicherlich etwas für jeden Geschmack und für jeden Anlass. Bereits beim Lesen des Inhaltsverzeichnisses regen die Bilder die Lust zum Nachkochen an.

Auch die Umschlaggestaltung und die Qualität des verwendeten Papiers sind ein Garant dafür, dass man auf dieses Kochbuch aufmerksam wird.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es Christian Henze gelungen ist, ein Kochbuch zu veröffentlichen, das Lust aufs Kochen und Essen macht. Warum nicht einfach mal ein paar Freunde einladen und gemeinsam kochen? Mit Hilfe dieses Kochbuches wird der Abend sicherlich ein voller Erfolg.

Petra Schott



Hardcover | Erschienen: 1. März 2008 | ISBN: 9783440113141 | Preis: 12,95 Euro | 114 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Sterne-SnacksChristian BauKochen für FreundeGeschmack purKoch doch 2