Media-Mania.de

 Easy Cooking


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Doch nach einem anstrengenden Arbeitstag oder wenn sonst einfach die Zeit fehlt, möchte man sich nicht stundenlang in die Küche stellen, nur um etwas auf den Tisch zu bringen. Aber Fertiggerichte sind keineswegs ein vollwertiger Ersatz. Zum Glück gibt es viele leckere Gerichte, die sich in Minutenschnelle zaubern lassen und wandelbar sind. Eine Sammlung solcher Leckereien findet man in "Easy Cooking".

Das Besondere an Annabell Langbein ist, dass sie keine Hemmschwelle hat, mit alten Traditionen zu brechen. Dies kann man schon aus ihren Tipps zum Kochen und zur Vorratshaltung herauslesen. Vollkommen unkompliziert kombiniert sie Details aus der europäischen, asiatischen und orientalischen Küche miteinander und entwirft so neue, aber dennoch leckere Gerichte.

Ihr Kochbuch ist nach einzelnen Themenblöcken gegliedert, so dass man sich gut zurechtfinden kann. So beginnt sie mit leichten Snacks, geht über zu immer noch recht leichten Mahlzeiten, weiter zu wärmenden Suppen und Eintöpfen, stellt die vielen Möglichkeiten für Tartes und Pies vor, zaubert aus einfachen Zutaten ungewöhnliche Salate, kombiniert Mamas Hausgerichte neu und steuert zum Abschluss auch noch süße Leckereien bei.

Und bei den Gerichten ist der Buchtitel wirklich Programm. Einige wenige Zutaten verbunden mit themengebenden Rezepten werden zu schnell zubereiteten Mahlzeiten. Besonders begeistert den Leser dabei, dass er eine Grundidee problemlos individuell verändern kann. So wird aus einer Grundsuppe schnell mal eine sahnige Vorspeise, eine japanische Delikatesse oder eine sättigende Hauptmahlzeit. Ebenso gelingt dies mit Blätterteig, Mürbeteig, einer Grundtomatensauce und vielem anderen. Wo es möglich ist, verwendet die Autorin frische Zutaten, schlägt aber selbst vor, bei Zeitmangel auf gute Konserven auszuweichen.

Das Kochbuch "Easy Cooking" zeigt dem Leser, wie man schnell und unkompliziert sehr leckere Rezepte auf den Tisch bringen kann. Auch wenn es nicht explizit dafür gedacht ist, eignet es sich gerade durch die leicht kochbaren Gerichte gut für Kochanfänger. Denn hier werden auch moderne Geschmäcker, die sich vom Genuss fremder Länderküchen überzeugen konnten, mit vielen leckeren Rezepten bedacht.

Rezepte für jeden Geschmack, leicht verständliche Anleitungen und eine moderne und frische Aufmachung machen aus diesem Kochbuch ein Werk, das man kaufen sollte, wenn man Zeitmangel und Appetit auf leckeres Essen unter einen Hut bringen möchte.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. August 2008 | ISBN: 9783836929806 | Preis: 24,90 Euro | 224 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
TapasSchnelle Küche für GenießerSchnell & einfachDie GenussformelRömertopf