Media-Mania.de

 Drachenhüter-Trilogie: Im Zeichen des Drachenmondes


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Mehr als ein Jahr ist es her, dass Ping zusammen mit ihrem Drachen Kai Zuflucht im Palast von Beibai gefunden hat. Aber es noch nicht vorbei, noch ist Ping jung, aber Kai hat noch viele hundert Jahre vor sich und irgendwann wird Ping nicht mehr für ihn da sein können.

Also muss Ping zusammen mit Kai den Palast verlassen, um auf die Suche nach dem Drachenhort zu gehen. Eine verschlüsselte Karte von Kais Vater Dansi soll ihnen den Weg weisen. Nach einem traurigen Abschied begeben sich Ping und Kai auf eine Reise ins Ungewisse, denn ihr einziger Hinweis, die Karte von Danzi, ist ihnen ein Rätsel.

"Im Zeichen des Drachenmondes" ist der dritte und letzte Band über Ping und ihren Drachen Kai und es ist wohl auch der schwerste, denn sie muss einen Platz für ihn finden, wo er bleiben kann, wenn Ping nicht mehr ist. Dieses Hörbuch vertont nun den letzten Teil ihrer gemeinsamen Reise. Auf vier CDs wird dem Hörer hier erneut von David Nathan die Geschichte der Drachen gesprochen. Aber er ist nicht ganz allein, fernöstliche Musikuntermalung sorgt für die rechte Stimmung und trägt dazu bei, den Hörer ganz in den Bann des Reichs der Mitte zu bringen. Damit ermöglicht man den Hörern, zusammen mit der Stimme von David Nathan in diese Welt der Autorin Carole Wilkinson einzutauchen. David Nathan zeigt auch hier wieder sein Talent, durch einfache Sprachnuancen den einzelnen Figuren individuelles Leben einzuhauchen. So erleichtert er auch die Unterscheidung der verschiedenen Charaktere.

Sicherlich hat das Hörbuch auch alle Schwächen des Buches, was den Plot betrifft, also auch das eher schwache - vielleicht sogar etwas lieblos abgehandelte Ende, aber wer seine Freude an Ping und Kai gefunden hat, wird auch dieses Hörbuch mögen.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 4 | Erschienen: 1. August 2008 | ISBN: 9783837304336 | Laufzeit: 310 Minuten | Originaltitel: Dragon Moon | Preis: 19,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gregor und das Schwert des KriegersMächtiger SamstagBedrohung für den weißen HengstHüterin des DrachenHüterin des Drachens