Media-Mania.de

 Magic Girls, Band 2: Das magische Amulett

Serie: Magic Girls, Band 2
Autoren: Marliese Arold
Verlag: Ars Edition

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


In eine fremde Umgebung umziehen ist niemals einfach. Doch für das Hexenmädchen Elena ist es besonders schwer. Ihre ganze Familie wurde in die Menschenwelt ins Hexil verbannt. Der Grund dafür ist ihr Vater. Er wurde beschuldigt, schwarze Magie ausgeübt und Umgang mit den Schwarzen Zauberkutten gehabt zu haben. Deswegen wurde er mit einem Fluch belegt, der ihn in einen Leguan verwandelt hat, und bislang konnte niemand den Zauber wieder rückgängig machen.

Mona, Elenas Großmutter, beschloss daraufhin, dass die Familie freiwillig ins Hexil geht, da sie in der Hexenwelt nur noch angefeindet wurde. Zum Glück beschloss Miranda, Elenas beste Freundin, ebenfalls in die Menschenwelt zu reisen. So langsam haben sie sich dort eingelebt und auch schon einige Freunde gefunden, aber dennoch gibt es noch viele Dinge, von denen sie gar nichts verstehen.

So weiß Elena zum Beispiel nicht, wie sie mit dem Liebesbrief umgehen soll, den sie von Kevin bekommen hat. Er ist schon irgendwie süß, aber was Liebesdinge angeht unter den Menschen, hat Elena einfach keine Ahnung. Darum bekommt sie auch auf dem Schulball so große Panik, als Kevin eng mit ihr tanzt, und benutzt einen Zaubertrick, um schnell aus dem Raum zu verschwinden. Dies fällt natürlich auf, wodurch die ganze Tarnung ihrer Familie auffliegen kann.

"Das magische Amulett" ist der zweite Band der Reihe "Magic Girls". Eine Hexenfamilie ist in die Menschenwelt gereist und muss nun versuchen, die Menschen zu erforschen, ohne dass herauskommt, dass sie zaubern können. Das ist nicht immer sehr leicht, deswegen gibt es im Roman auch eine Menge Verwicklungen, bei denen sich die beiden Mädchen in Schwierigkeiten bringen. Diese Mischung aus normalen Jugendlichenalltag und den Problemen, die entstehen, wenn man zaubern kann, ist es auch, die diesen Roman so spannend macht. Denn in die beiden Hauptfiguren kann man sich leicht einfühlen und dadurch erhalten die Erlebnisse viel mehr Tiefe.

Auf dem Markt gibt es eine große Menge an Jugendbüchern über Hexen, doch die Reihe "Magic Girls" macht wirklich Spaß beim Lesen. Schon der samten gestaltete Einband und das rot glänzende Auge vermitteln den Eindruck, ein ganz besonderes Buch in Händen zu halten. Auch die Innenseiten wurden liebevoll farbig gestaltet, wodurch das Schriftbild aufgelockert wird. Eine gut geschriebene Buchreihe für Mädchen, die Hexen lieben und selbst schon Liebeskummer durchlebt haben.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Juli 2008 | ISBN: 9783760728247 | Preis: 9,95 Euro | 170 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Zauber der WünscheDie VampirjägerinGemmas VisionenDie siebte TochterDer verhängnisvolle Fluch