Media-Mania.de

 Geflügel von A - Z


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Hähnchen, Pute und Ente sind oft und gerne auf dem Tisch gesehen. Aber auch andere Geflügelsorten wie Fasan, Gans, Strauß, Wachtel und Taube werden gerne für leckere Kreationen genutzt. Dabei ist Geflügel nicht nur ein guter Eiweißlieferant mit weniger Kalorien als das meiste Fleisch, sondern es ist auch ein Wandlungskünstler. Egal ob deftig oder süß, Geflügel bietet jede Menge Möglichkeiten für immer neue Gerichte.

Der Verlag Dr. Oetker hat nun ein neues Buch herausgebracht, welches sich voll und ganz dem Geflügel verschrieben hat. Wie auch die anderen Titel der Reihe sind die Rezepte des Buches nach Alphabet sortiert anstatt nach Kategorien. Zu Beginn des Buches gibt es noch ein Vorwort und am Ende ein Rezeptverzeichnis, in welchem sich alle Rezepte nach Geflügelsorte wiederfinden.

Bei den Rezepten befinden sich neben dem Titel ein bis zwei Worte, die die Charakteristika des Gerichts beschreiben. Beispiele für diese Charakteristika sind "Raffiniert", "Für Gäste" oder "Mit Alkohol". Darunter folgt die Portionsanzahl und die Angabe der Nährwerte. Die Zutatenliste ist nach den einzelnen Bestandteilen des Rezeptes wie Sauce und Beilagen sortiert. Darunter gibt es noch Informationen zur Zubereitungs- und Garzeit.

Nach den ganzen Angaben zu den Rezepten gibt es eine schrittweise Anleitung zur Zubereitung. Die Anleitung beschreibt so ziemlich jeden Handgriff, so dass man selbst dann, wenn man keine Ahnung in der Küche hat und eine Pfanne nicht von Wok unterscheiden kann, die Gerichte nachkochen kann. Nach den Anleitungen gibt es noch Informationen zu geeigneten Beilagen und Tipps zu dem jeweiligen Rezept.

Fast jedes Rezept verfügt über eine Fotografie des fertigen Gerichts. Die Größe der jeweiligen Abbildung ist dabei von der Rezeptlänge abhängig und sorgt dafür, dass es so gut wie keinen weißen Fleck auf der Seite des Rezeptes gibt. Da die Rezepte meist fünf bis sieben Anleitungsschritte bedürfen, sind die bunten Fotografien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, oftmals relativ klein.

Die Rezeptauswahl des Buches ist gut gelungen. Mal elegant, mal bunt, mal für Kinder, mal für Gäste, mal im Ofen, mal im Wok - in diesem Buch findet man Rezepte für jeden Anlass, für jeden Geuldbeutel und vor allem für jeden Geschmack. Ein tolles Buch mit vielen leckeren Gerichten!

Vera Schott



Hardcover | Erschienen: 1. Oktober 2008 | ISBN: 9783767005150 | Preis: 9,95 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Ofengerichte von A-ZNudeln von A-ZDie besten Partyrezepte von A - ZSuppen und Eintöpfe von A-ZDie besten Landfrauenrezepte von A-Z