Media-Mania.de

 Peter Pan


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


London, ungefähr im Jahr 1900: Wendy, John und Michael sind von ihren Eltern mal wieder alleine im Haus der Darlings zurückgelassen worden. Wendy hat natürlich die Verantwortung für ihre kleineren Brüder übernommen, denn sie ist ja die Älteste und für alles zuständig, inklusive das Geschichtenerzählen. Aber das ist auch ihr großes Problem und überschattet dunkel diesen Abend, denn Wendy soll ab morgen ihr eigenes Zimmer bekommen, wie es sich für eine junge Dame gehört. John und Michael sind tief betroffen, fürchten sie doch, jetzt auf all die wunderbaren Geschichten von Wendy über ihren Lieblingshelden Peter Pan verzichten zu müssen. Aber Wendy schwört, sich nicht davon abhalten zu lassen ihnen weiter Geschichten über Peter zu erzählen und auch an ihrem letzten Abend im Kinderzimmer lässt sie sich das nicht nehmen. Was Wendy noch nicht weiß, ist, dass ihre Brüder nicht die einzigen Zuhörer sind - auch Peter Pan höchstpersönlich lauscht oft am Fenster und als er hört, dass Wendy nun erwachsen werden soll, fasst er einen Entschluss. Peter Pan lädt die drei Darling-Kinder ein mit ihm ins Nimmerland zu kommen, um niemals erwachsen zu werden. Natürlich kennt deren Begeisterung keine Grenzen, da große Abenteuer locken, und so machen sich Wendy, John und Michael zusammen mit Peter auf nach Nimmerland.

Wer kennt diese Geschichte von James M. Barrie nicht: "Peter Pan", ein Klassiker der Kinderbuchliteratur. Kaum verwunderlich, dass er immer wieder aufgegriffen wird, so auch hier von Marc Gruppe, der diese Geschichte als Hörspiel zu neuem Leben erweckt.
Um die Figuren lebendig zu machen, wurde für jede von ihnen ein eigener Sprecher ausgewählt, sogar Tinkerbell wurde eine Stimme verliehen. Zu den Sprechern gehören unter anderem Tommi Piper (die Stimme von Alf), Daniel Schlauch (Monkey D. Ruffy aus "One Piece"), Wilfried Herbst (Sekretär "Pichler" aus "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg") und viele mehr. Um die Zuhörer noch weiter in ihren Bann zu ziehen, wurden auch kleine musikalische Untermalungen als Hilfsmittel herangezogen. Auch die Geschichte selbst überzeugt - die zu den Klassikern zählende Vorlage wurde durch die Überarbeitung nicht schlechter. Die Version, die hier verwendet wird, zieht den Hörer in ihren Bann und sprüht nur so von Lebendigkeit. Damit ist es eine würdige Neubearbeitung dieser schönen Geschichte, was aber bei einer so guten Vorlage auch nicht all zu schwer ist.
Auf jeden Fall eine hörenswerte Version von "Peter Pan", die den jungen Hörern sicherlich Freude bereiten wird!

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 2 | Erschienen: 01. November 2008 | FSK: 14 | ISBN: 9783785736401 | Laufzeit: 80 Minuten | Preis: 14,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Anne auf Green Gables - Verwandte SeelenAnne in Avonlea - Eine weitere verwandte SeeleAnne in Avonlea - Die neue LehrerinAlice im WunderlandAnne in Avonlea - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen