Media-Mania.de

 Solty Rei, Folge 5: Solty Rei Vol. 2

Episoden 5-8


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Während des Unfalls, der Blast Fall genannt wird, sind viele Menschen getötet und verstümmelt worden. Aus diesem Grund hat sich die Resemble-Technik rasant entwickelt, mit der künstliche Gliedmaßen in Menschen integriert werden können. Dies ist bislang nur bis zu einem gewissen Grad möglich, doch das Mädchen Solty besteht zu hundert Prozent aus dieser Technik. Ihre Erlebnisse kann man auch in "Solty Rei Vol. 2" wieder mitverfolgen.

Rose Anderson, eine gewiefte Diebin, hat die Gelegenheit genutzt, einen unglaublich wertvollen Smaragd zu stehlen. Als die Alarmanlage anspringt, muss sie sich allerdings schnell etwas einfallen lassen uns versteckt ihn in der beliebten nahe gelegenen Badeanstalt. Zu dumm nur, dass die Eliteeinheit der RUC gerade dort ihren freien Tag genießt und sie erkennt. Nach dieser heiteren Geschichte, bei der Roy Revant auch sehr über Roses Verzweiflung lachen konnte, bekommt er den Auftrag, ebenfalls einen Dieb zu fassen. Allerdings kann er sich wenig auf seinen Fall konzentrieren, da er die Nachricht bekommt, dass man seine verschollene Tochter gefunden hat. Leider muss er feststellen, dass das Mädchen nicht seine Tochter Rita ist. Allerdings ist sie mit dem Dieb, den Roy fassen muss, verwandt.

Als könnte es nicht noch schlimmer kommen, taucht in Roys Wohnung auf einmal Rose auf. Sie erzählt, dass ihr Unterschlupf entdeckt worden ist und sie untertauchen muss. Trotz Roys Unwillen richtet sie sich häuslich in der Wohnung ein und geht ihm gehörig auf die Nerven. Aber das Auftauchen der Diebin hat noch einen ganz anderen Grund. Sie möchte versuchen, Solty mit ihren Kräften auf ihre Seite zu ziehen und sie dazu zu überreden, ebenfalls eine Diebin zu werden. Dieses Vorhaben wird allerdings nebensächlich, als Rose auf der Straße einen Mann wiedererkennt, der vor einigen Jahren vor ihren Augen ihre beste Freundin getötet hat.

"Solty Rei Vol. 2" setzt auch in diesen vier Folgen die Mischung aus Action und Gefühl der ersten Teile bewusst und gekonnt fort. Auch wenn die erste Folge durch die lustigen und hastigen Jagd- und Rennszenen am Pool besonders humorvoll ist, sind die nachfolgenden drei dafür umso nachdenklicher. Das fühlt man zum einen in der Szene, in der Roy erwartet, seine Tochter zu finden, und dann in dem Moment, als seinetwegen der väterliche Beschützer dieses Mädchens stirbt. Seine Beziehung zu Solty wird ebenso vertieft. Gerade als Rose bei ihnen einzieht, treten verstärkt Beschützerinstinkte bei ihm auf, da er nicht möchte, dass sie auf die schiefe Bahn gerät.

Eine humorvolle, spannungsgeladene und niveauvolle Animeserie, die sehr viele unterschiedliche Aspekte unter einen Hut bekommt. Von traurigen Momentan bis zu packenden Actionszenen findet man hier alles. Und zusätzlich möchte man natürlich auch wissen, wie es weitergeht, da alle Folgen durch eine zusammenhängende und weiter voranschreitende Geschichte verbunden sind.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: SoltyRei | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol. 2Maho Tsukai Tai Vol. 2Solty Rei Vol. 1Solty Rei Vol. 4Solty Rei Vol. 3