Media-Mania.de

 Deutschlands schöner Norden 2009

Verlag: Heye

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Die Küstenregion im Norden Deutschlands ist ein beliebtes Reiseziel, das jedes Jahr unzählige Menschen lockt. Der Heye Verlag hat wohl nicht zuletzt auf Grund dieser Beliebtheit den Küsten im Norden Deutschlands einen Kalender gewidmet.

"Deutschlands schöner Norden 2009" ist mit seinen gut vierundvierzig mal dreiunddreißig Zentimetern noch relativ handlich und leicht ausgefallen. Trotzdem kann er mit großformatigen Bildern aufwarten, die fast das gesamte Kalenderblatt einnehmen. Dass die Postkartenmotive von Stränden oder Leuchttürmen etwas grobkörnig geraten sind, ist ein nicht allzu überraschendes Manko, das aber schon ab ungefähr einer Armeslänge Entfernung nicht mehr auffällt.

Das Kalendarium besteht aus acht Spalten. Ganz links findet sich der Monat direkt unter dem Bild. Es folgen sieben Spalten, eine für jeden Wochentag, in denen die einzelnen Tage aufgereiht sind. Sonn- und Feiertage sind zusätzlich noch rot markiert. Die Angaben, welcher Tag ist, finden sich unter den entsprechenden Zahlen, nur an Feiertagen wird auf die zusätzliche Angabe des Wochentages verzichtet und stattdessen das besondere Datum angegeben.
Durch diese übersichtliche Einteilung ist auch noch aus der Entfernung gut und schnell zu erkennen, um welchen Tag es sich jeweils handelt.

Ebenfalls gelungen ist die Anpassung der Motive an die Jahreszeit. Januar und Dezember zeigen Schnee, Februar und November wirken etwas trister, im April findet man eine Blumenwiese, in den Sommermonaten Strand und blauen Himmel.

"Deutschlands schöner Norden" ist ein hübscher, übersichtlicher Kalender, der Freunde dieser Region mit seinen Bildern das Jahr über begeistern dürfte.

Susanne Fischer



| Erschienen: 1. Juli 2008 | ISBN: 9783831843114 | Preis: 13, 50 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Sahara 2009Land of the Rings 2009Abenteuer Wildnis 2009Katzenkinder 2009Emily the Strange 2009