Media-Mania.de

 Favole Angel

Puzzle, 1000 Teile

Illustratoren: Victoria Francés
Verlag: Heye

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Victoria Francés ist als Künstlerin sehr erfolgreich. Nicht nur ihre Gemälde, sondern auch ihre literarischen Werke finden großen Anklang, vor allem in der Gothic-Szene, in letzter Zeit aber auch immer mehr im Mainstream-Publikum. Was liegt da näher, als ihre Bilder auch auf Puzzles abzubilden? Sie liegt damit in der Tradition anderer Künstler wie etwa Thomas Kincaid oder Anne Geddes, deren Werke sich auch oft auf Puzzles wiederfinden.

Das hier vorliegende Puzzle zeigt ein Gemälde namens "Angel" aus der Reihe Favole von Victoria Francés. Das Motiv ist eine junge Frau, die sich in einer Winterlandschaft auf einem Friedhof befindet. Ihr lila-schwarzes Kleid sowie ihr Schirm schimmern leicht. Außerdem sind sie das farbliche Zentrum des Bildes. Es erinnert an Gothic-Geschichten - dazu trägt auch der Rabe im Bild bei. Im Hintergrund ist noch ein Wald zu erkennen, der jedoch mehr zur romantischen Rahmenstimmung beiträgt, als dass er ein eigenes Motiv bildet.

Das 1000-teilige Puzzle ist gut verarbeitet, ist aber wegen seines Motivs eher etwas für erfahrene Puzzler oder solche mit viel Geduld. Denn was in groß sehr schön aussieht, sieht in klein auf den Puzzleteilen recht gleich aus. Da wird es schwierig zu erkennen, ob etwas zum Wald im Hintergrund oder zum Schnee gehört. Allein die Frau im Kleid bietet einen guten Anhaltspunkt im Bild.
Das gesamte Puzzle ist etwa 48 mal 68 cm groß und eignet sich auch gut zum Kleben und Aufhängen. Bei dem Auftragen des Klebers sollte man jedoch vorsichtig sein und vor allem bei den dunkleren Regionen des Puzzles aufpassen, damit man nicht durch den Kleber die Farben blasser aussehen lässt.

Wer romantische Gemälde mit einem Schuss Gothic mag und darüber hinaus einer Herausforderung nicht abgeneigt ist, wird mit diesem Puzzle sehr glücklich sein.

Sabine Hunsicker



Brettspiel | Erschienen: 01. März 2007 | Preis: 14,70 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Trick-SchlossRing LockMetallpuzzle-SortimentAlle FünfCast Cuby