Media-Mania.de

 Ikki Tousen - Dragon Girls: Ikki Tousen- Dragon Girls

Gesamtausgabe. Episoden 1-13


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis


Da sie ein liebes Mädchen ist, widerspricht Hakufu Sonsaku ihrer Mutter nicht, als diese beschließt, dass Hakufu ab sofort in Tokio auf die Nanyo Privatschule gehen soll. Schließlich geht dort auch ihr Cousin Shuyu Kokin zur Schule, mit dem sie sich schon immer gut verstanden hat. Dass nun aber sie und ihre seltsame Mutter bei ihm einziehen, scheint ihm dann doch nicht so recht zu gefallen.

Schon der erste Tag an der neuen Schule bringt für Hakufu harte Kämpfe. Auf dem Schulhof stehend fordert sie jeden auf, sich mit ihr zu messen. Als klar wird, dass sie ihrem Magatama, ihrem Seelenstein, wenig Respekt entgegenbringt, weißt sie einer der vier Himmelkönige der Schule schwer zurecht.

Denn in diesen Magatama sind die Seelen alter chinesischer Krieger, die ihrem Träger bestimmte Fähigkeiten verleihen, sie aber auch in die Richtung eines bestimmten Schicksals drängen. Aus diesem Grund geht auch bald ein kaiserlicher Befehl an die Krieger, Hakufu zu beseitigen. Denn die höheren Mächte an der Schule befürchten, dass sie die prophezeite Kriegerin ist, was das bisher bestehende Gleichgewicht der Kräfte ins Wanken geraten lassen würde.

Allerdings lässt sich Hakufu von solchen Kleinigkeiten nicht einschüchtern. Mehr verängstigt sie die dunkle Seite an ihr, die aus ihr heraus bricht, wenn sie fast am Ende ist und sie all ihre Kräfte verlassen zu haben scheinen. Dann erwacht eine dunkle Kraft in ihr und Shuyu Kokin tut alles um zu verhindern, dass so etwas geschieht und seine Cousine, die er heimlich liebt, für immer verändert.


"Ikki Tousen - Dragon Girls" enthält alle dreizehn Episoden der Serie auf vier DVDs. Je nach Lust und Laune kann man sich diese auf Deutsch, Französisch oder Japanisch ansehen. Ansonsten enthält diese Slimpackbox aber außer einem Beiheft, das die wichtigsten Charaktere beschreibt, keine weiteren Extras, was schade ist. Allerdings bietet sie dem Käufer eine schöne Aufmachung der kompletten Serie.

Die Serie selbst legt einen großen Schwerpunkt auf die Kämpfe der unterschiedlichen Charaktere, wobei es manchmal auch recht brutal zugeht, so dass die Alterseinordnung durchaus gerechtfertigt ist. Der zweite Grund dafür liegt eindeutig in dem sexuellen Schwerpunkt. Ständig sieht der Zuschauer Höschen blitzen, es werden überraschend viele Kleidungsstücke im Kampf verschlissen oder männliche Kämpfer greifen lüstern in üppige Oberweiten. Action und nackte Haut sind also das, was die Serie wirklich ausmacht, die Geschichte drum herum ist dabei eher nebensächlich. Aber das stört überhaupt nicht, da "Ikki Tousen - Dragon Girls" genauso sein möchte. Dies ist alberne, harmlose, actionreiche und sexy Unterhaltung, wenn man sich einen gemütlichen Abend machen und dabei den Kopf nicht überanstrengen will.

"Ikki Tousen - Dragon Girls" bietet zweierlei fürs Auge. Zum einen hat es eine ganze Menge Spitzenkämpfer mit unterschiedlichen Kampftechniken und zum anderen kommen darin genug schöne Frauen mit engen Oberteilen, üppigen Oberweiten und kurzen Röcken vor, die oft genug noch etwas mehr nackte Haut zeigen. Eine bunte, entspannende und manchmal durch die naiven Charaktere und lockeren Sprüche verdammt witzige Serie zu einem guten Preis in einem coolen Outfit.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 4 | Erschienen: 01. Mai 2008 | FSK: 16 | Laufzeit: 325 Minuten | Preis: 75,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Französisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Französisch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Hellsing Vol. 4One Piece - Abenteuer auf der Spiralinsel!One Piece - Baron Omatsuri und die geheimnisvolle InselOne Piece - Schloss Karakuris Metall-SoldatenEmma Vol. 1