Media-Mania.de

 NEW IN THE CITY: NEW IN THE CITY - Hamburg


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wer kennt das nicht: Neu in der Stadt und noch keine Idee, wo es die besten Cocktails gibt oder wo das "All-You-Can-Eat-Sushi" am besten schmeckt? Schlimmer noch: Der Umzug steht vor der Tür und man hat noch gar keine Wohnung, keinen Schimmer, wo das Einwohnermeldeamt ist, und der gleichen Probleme mehr. Wer vor solchen, zum Glück nicht unlösbaren Problemen steht, wäre mit einem "NEW IN THE CITY"-Magazin gut bedient. Diese gibt es in verschiedenen Ausgaben, unter anderem auch für die Perle des Nordens: Hamburg.

Im zweisprachigen Magazin findet der Leser alles rund um die Stadt Hamburg. Angefangen bei eher technischen Daten wie der Einwohnerzahl, Fläche in Quadratmetern oder den Durchschnittsmieten über Hotels in allen Preisklassen, Kinos, Theatern und Museen bis hin zur Schule für den Nachwuchs. Neben diesen eher allgemeinen Tipps gibt es noch verschiedene Themenschwerpunkte, die das Heft erst richtig von anderen Stadtführern unterscheiden. Es werden alle Stadtteile detailliert vorgestellt, zur Vereinfachung wurden die Stadtteile zusätzlich in die vier Himmelsrichtungen untergliedert. Neben allgemeinen Beschreibungen wird auch auf besondere Vorzüge eingegangen. Wo wohnt man besonders kinderfreundlich, wo ist immer etwas los? Auf solche Fragen findet der Leser schnell und verständlich eine Antwort. Neben diesen Stadtteilporträts bietet das 243 Seiten umfassende Heft auch einen sehr ausführlichen City-Guide. Alles was der Neu-Hamburger braucht, findet er hier: Restaurants für jeden Gaumen, egal ob indisch oder Tex-Mex, Gelegenheiten für ein schnelles Frühstück, angesagte Cocktailbars oder Clubs. Hier wurde an alles gedacht!
Praktisch für unterwegs: der "City Quick Guide". In diesem Stadtplan sind die eben erwähnten Lokalitäten gleich eingezeichnet. Oben drauf gibt es noch das Streckennetz des Hamburger Verkehrsverbund (HVV).

Das "NEW IN THE CITY"-Magazin bietet Neu-Hamburgern eine erste Orientierung und begleitet in allen Situationen. Mit diesem sehr ausführlichen Stadtmagazin meistert man die Wohnungssuche, die ersten Schritte in der neuen Stadt und findet sich schnell zurecht. Es bietet sich aber auch zur Vorbereitung eines Wochenendtrips an, denn auch für Besucher gibt es viel zu erleben - Shopping, Museum oder Veranstaltungen, das "NEW IN THE CITY"-Magazin kennt die besten Adressen. Für einen moderaten Preis erhält der Leser ein gut strukturiertes Stadtmagazin mit einer hohen Informationsdichte.

Ralf Strohbach



Magazin / Heft | Erschienen: 01. Juli 2008 | ISBN: 9783941047013 | Preis: 6,90 Euro | 243 Seiten | Sprache: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Eifel Krimi-ReiseführerLondon InteriorsSaharaIndien hörenNEW IN THE CITY - Berlin