Media-Mania.de

 The Best of Raw & Smackdown, Folge 6: Batista vs. Undertaker

Serie: The Best of Raw & Smackdown, Folge 6
Schauspieler: Batista, Undertaker
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Eine Fehde bedeutete einst ein Rechtsinstitut zwischen Freien, bei denen Schädiger und Geschädigter auf die eine oder andere Weise für Ausgleich sorgten, notfalls auch mit einem Waffengang, der "kleinen Reiterei".
In Zeiten, in denen sich in den meisten zivilisierten Ländern der Rechtsstaat durchgesetzt hat, ist die Fehde ohne Bedeutung. Rechtsangelegenheiten werden geschlichtet oder notfalls via Anwälte vor Gericht verhandelt.
Anders ist es beim Wrestling, denn hier hat die Fehde durchaus Konjunktur. Und dies in ihrer ursprünglichen Form, eben als Mittel, um Konflikte beizulegen. Nur dass die Fehden hier nicht durch echte Rechtsbrüche entstehen, sondern von Storyschreibern erfunden werden, um die Zuschauer der verschiedenen Sendungen, etwa Smackdown oder Raw, zu unterhalten.
Die Geschichten, die dabei erfunden werden, sind meist recht simpel aufgebaut, bieten aber doch eine hohe Spannung, da die Autoren allzu oft mit überraschenden Wendungen aufwarten und weitere Wrestler hinzuziehen.

Nicht anders verhält es sich mit der Fehde zwischen dem Undertaker und Batista, die sich über mehrere Kämpfe verteilte und dabei nahezu alle Spielarten großer Matches umfasste. Oft ging es dabei um den World Heavyweight Titel, der während der Zeit der Fehde nahezu ausschließlich zwischen diesen beiden Wrestlern wechselte.
Vier der großen Matches haben es auf die vorliegende DVD geschafft:

* WrestleMania 23 (1. April 2007 - World Heavyweight Championship)

* SmackDown vom 11. Mai 2007 (Steel Cage Match, World Heavyweight Championship)

* Backlash 2007 (29. April 2007, - Last Man Standing Match, World Heavyweight Championship)

* Cyber Sunday 2007 (28. Oktober 2007 - World Heavyweight Championship mit Gastringrichter Steve Austin)

Diese vier Kämpfe bieten einen guten Eindruck von dem, was während dieser Fehde, die leider nicht komplett enthalten ist, geboten wurde. Da es sich ausschließlich um Titelkämpfe handelt, wird mit Action nicht gegeizt. Doch auch der Hintergrund der Fehde und die Wrestler selbst werden beleuchtet.
Die Qualität der DVD ist soweit gut. Während der Ton keine Wünsche offen lässt und auch die Kommentare stets gut zu verstehen sind, könnte das Bild besser sein - hier zeigen sich hin und wieder Unschärfen.
Zu beachten ist, dass diese DVD nicht bei Amazon und anderen Online-Händlern bestellt werden kann, sondern in Deutschland wohl nur bei Karstadt und Marktkauf erhältlich ist; warum auch immer.

Fazit: Vier spannende Kämpfe einer bemerkenswerten Fehde. Ein Muss für Fans der WWE. Wer echte Kämpfe bevorzugt, greift hingegen besser zu einer Scheibe der UFC.

Gunter Arentzen



Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Batista - I walk aloneNight of Champions 2009WWE - Undertaker: Die Serie [3 DVDs]The Best of Raw & Smackdown - Band 5: Cena vs. EdgeWrestlemania 15 & Steve Austin - Hell Yeah