Media-Mania.de

 GU Kochvergnügen: Die echte Hausmannskost

Neu entdecken und genießen - Lieblingsrezepte für die ganze Familie


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ein unbedingtes Muss für alle Freunde der Hausmannskost. Dieses Buch beinhaltet eine gelungene Auswahl an Rezepten aus der täglichen Küche.

Unterteilt in die Rubriken Suppen & Eintöpfe; Kleine Speisen, Salate & Beilagen, Fische aus Fluss, See & Meer, Aus Töpfen & Pfannen sowie Desserts & Süßes zum Sattessen wurden Rezepte für jedermanns Geschmack aufgenommen.

Jede einzelne Kategorie beginnt mit einer kleinen Einleitung und dann kann es schon losgehen. Die einzelnen Rezepte sind stimmungsvoll bebildert, so dass allein das Durchblättern des Buches Appetit auf mehr macht.

Bei jedem Rezept ist die Zubereitungs- und Garzeit angegeben sowie die Kalorienzahl pro Portion. Darüber hinaus wird bei jedem Rezept darauf hingewiesen, für wie viele Personen es gedacht ist. Beim Nachkochen merkt man, dass diese Angaben auch stimmen.

Die einzelnen Kategorien sind farblich gekennzeichnet. Etwa achtzig Prozent der Doppelseiten sind rechts bebildert und links in zwei Rubriken - Zutaten und Zubereitungshinweise - untergliedert. So kann man beim Aufschlagen der Seite direkt entscheiden, ob man das Rezept einmal ausprobieren möchte. Das hochwertige Papier gibt einem darüber hinaus auch noch das Gefühl wirklich ein besonderes Buch in der Hand zu halten.

Viele Rezepte beinhalten aber auch Tipps zur Zubereitung sowie Hinweise, wie man das Rezept variieren kann. Diese Alternativrezepte klingen genau so gut wie die ursprünglichen und können ebenso einfach nachgekocht werden.

Die Rezepte enthalten Zutaten, die man beim üblichen Einkauf alle erhalten kann. Auch lassen die angegebenen Mengen keine Reste entstehen, mit denen man nichts mehr anfangen kann.

Am Schluss des Buches werden noch einige wertvolle Tipps "Rund um den Vorrat" gegeben. Einkochtipps und Rezepte für Gelee und Marmelade sind hier genau so enthalten, wie ein Rezept für den Rumtopf. Aber auch die etwas deftigere Vorratswirtschaft fehlt nicht. Zum Schluss gibt es noch einige Tipps zum Einfrieren sowie praktische Tipps für die Alltagsküche. Mit Hilfe eines alphabetischen Registers gelingt es jedem auch leicht, sein Lieblingsrezept wieder zu finden.

Ein gelungenes Buch, das einem hilft die tägliche Küche abwechslungsreich und schmackhaft zu gestalten. Bei der wunderschönen Gestaltung des Buches, bei der insbesondere die stimmungsvollen Bilder nochmals hervorzuheben sind, wird es selbst Kochmuffeln schwer fallen, weiterhin Ausreden zu finden.

Jetzt aber los zum Ausprobieren! Es lohnt sich! Wie wäre es denn heute mit Falscher Hase, Kartoffelpüree und Rotkohl?

Petra Schott



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2005 | ISBN: 9783774269422 | Preis: 14,90 Euro | 144 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
1000 Ofengerichte1.000 Rezepte - blitzschnellKochen für zwei100 kleine KöstlichkeitenSparkochbuch