Media-Mania.de

 Solty Rei, Folge 13: Solty Rei Vol. 4

Episoden 13-16


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Endlich hat Roy Revant seine verloren geglaubte Tochter wieder gefunden, doch glücklich damit ist er kaum. Auch wenn er sich ganz sicher ist, dass es sich um Rita handelt, kann sich die junge Frau nicht so leicht damit abfinden. Es ist für Rose Anderson sehr schwer zu akzeptieren, dass sie Rita Revant sein soll, die nach dem großen Unglück verschwunden ist. Es herrschen große Unstimmigkeiten zwischen den beiden, doch eine drohende Gefahr bringt sie wieder zusammen.

Eine begabte Wissenschaftlerin, die mit Hou Chu befreundet ist, möchte eine neue Energie anzapfen. Dazu macht sie gefährliche Experimente, die einen zweiten Blast Fall heraufbeschworen könnten. Und auch wenn es zu keiner großen Katastrophe kommt, wird dennoch ein ganzer Stadtteil zerstört und unter den Toten ist auch Rose. Roy ist entsetzt darüber, seine Tochter ein zweites Mal verloren zu haben, und kapselt sich total ab. Nicht einmal Solty kann ihn noch aufmuntern. Schließlich verletzt er sie mit seinen aggressiven Worten so hart, dass sie davonläuft.

Alleine wandert Solty durch die Gegend, heraus aus der Stadt. Als sie bewusstlos zusammenbricht, helfen ihr ein alter Mann und ein Junge dabei, wieder zu Kräften zu kommen. Will, der Junge, träumt davon, eines Tages ein funktionierendes Flugzeug zu bauen und bringt Solty mit seinen Träumen und Gedanken dazu, darüber nachzudenken, was sie im Leben will.

Eindeutig ist "Solty Rei Vol. 4" die gefühlvollste der bisherigen DVD-Boxen. In den einzelnen Episoden geschieht nicht allzu viel. Stattdessen bekommt der Zuschauer die Gefühle der Hauptpersonen durch Stimmungen und bildhafte Eindrücke gezeigt. Hier ist es tatsächlich gelungen, die Zerrissenheit und den Schmerz der einzelnen Personen wirklich zu vermitteln, so dass man sie direkt miterleben kann. Anfangs ist dies ungewohnt, da man die actionreichen Geschichten und den Witz aus den vorherigen Episoden ein wenig vermisst. Allerdings bekommt man so ein viel tieferes Bild der Geschichte.

Da man die Charaktere aus den vorhergegangenen Episoden lieb gewonnen hat, ist man von den aktuellen tragischen Ereignissen mitgenommen und kann sie richtig nachfühlen. Auch wenn die Action und die witzigen Dialoge in den Hintergrund treten, muss man dennoch nicht auf eine niveauvolle Geschichte verzichten. Und da zeitgleich immer mehr über die geheimen Experimente Ashley Links angedeutet wird, darf man gespannt sein, wie es weitergeht, zumal die letzte Episode mit einem wirklich bösen Cliffhanger endet, der neugierig macht.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. November 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: Solty Rei | Preis: 24,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol. 2Maho Tsukai Tai Vol. 2Solty Rei Vol. 1Solty Rei Vol. 3Solty Rei Vol. 2