Media-Mania.de

 Winx Club: Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs

2-Disc Special Edition


Cover
Gesamt ++++-
Action
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Als die junge Bloom sechzehn Jahre alt ist, muss sie erfahren, dass sie kein normaler Mensch ist. Durch eine gefährliche Begegnung im Park stellt sie fest, dass sie magische Kräfte besitzt. Aus diesem Grund geht sie gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen Stella, Flora, Musa, Layla und Tecna nach Alfea, der Feenschule. Hier lernen die Freundinnen, was es bedeutet, die magischen Kräfte anzuwenden, gegen dunkle Gegner zu kämpfen und eine wahre Schutzfee zu sein.

Jedoch ist der Abschied hart, als der Schulabschluss naht. Alle anderen Feen aus dem Winx Club haben ihr Enchantix erreicht, allein Bloom bleibt dieses verwehrt. Denn um diese höchste Stufe zu erlangen, muss sie eine gute Tat für ihren Planeten vollbringen. Doch Domino, von dem Bloom stammt, ist ein wüster und toter Planet. Er wurde durch die Kraft der drei Urhexen zerstört, die auch Blooms Eltern besiegt haben. Einzig durch das Opfer ihrer großen Schwester Daphne wurde Bloom damals gerettet.

Doch Bloom kann nicht glauben, dass ihre Eltern tot sind, zumal auch Daphne sie im Traum ermuntert, weiter nach ihnen zu suchen. Gemeinsam begibt sich Bloom mit ihren Freundinnen und den wagemutigen Spezialisten auf die Suche nach dem Verbleib ihrer Eltern. Dabei muss Bloom nicht nur die Gefahren des grausamen Reiches Obsidian fürchten, sondern auch um Skys Liebe bangen.

"Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" schließt nahtlos an die dritte Staffel der bekannten Kinderserie an. Die Erwartungen waren bei der Veröffentlichung natürlich groß, zumal der Kinofilm im Gegensatz zur Serie mit Animationen arbeitet. Doch nach kurzem Eingewöhnen freut man sich als Zuschauer sogar über das neue Bild, das es ermöglicht, noch mehr Facetten und Glamour einzubauen. Hauptfigur ist natürlich wie immer die sympathische Bloom, die dieses Mal um die Liebe zu Sky kämpfen muss und die einsamsten Stunden ihres Lebens verlebt. Hinzu kommen die bangen Hoffnungen, ob ihre Eltern noch am Leben sind und wie es möglich ist, diese zu befreien. Mit dieser emotionsgeladenen und spannenden Geschichte werden die jungen Zuschauer an den Fernseher gefesselt. Auch der Soundtrack des Films ist wirklich wunderbar passend. Die einzelnen Lieder sind poppig und atmosphärisch, so dass man den Soundtrack auch am Ende des Films noch im Ohr hat.

Die Besonderheit der Special Edition ist die zweite DVD. Hier findet man interessante Filme über das Making-of, einen Zusammenschnitt der Deutschlandpremiere mit Jeanette Biedermann, ein kleines Verzeichnis der wichtigsten Charaktere, eine Fotogalerie, Trailer und zusätzlich die allererste Winx-Club-Folge komplett. Ein weiterer kleiner Bonus sind die vier 3D-Sticker.

"Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" erfüllt eindeutig die Erwartungen der jungen Fans. Ein wunderschön gestalteter Film mit eingehender Musik um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Mut. Genau passend für junge Mädchen, die selbst davon träumen, eine Fee zu sein. Und mit der schön gestalteten Box ist die Special Edition auch im Regal ein Blickfang.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 01. Januar 2009 | FSK: 6 | Laufzeit: 93 Minuten | Originaltitel: Winx Club - Il segreto del regno perduto | Preis: 17,95 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Käpten Knitterbart und seine BandeAsterix und die WikingerDas bucklige PferdchenDie drei RäuberAb durch die Hecke