Media-Mania.de

 Tim Power: Tim Power - Auf Verbrecherjagd

Serie: Tim Power
Verlag: Ubisoft

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Bis zu einem gewissen Alter haben Jungs meist sehr ähnliche Vorstellungen davon, was sie später einmal werden wollen. Häufig sind dies Berufe, die Tatkraft erfordern und auch eine Vorbildfunktion erfüllen. Dies gilt ganz besonders für den Beruf des Polizisten. Und mit dem Spiel "Tim Power - Auf Verbrecherjagd" ist es nun möglich, schon in jungen Jahren in diese Rolle zu schlüpfen.

Der Start ins Spiel ist sehr simpel. Der Spieler muss lediglich zwischen dem Einsatz-Modus und dem Abenteuer-Modus wählen. Im Einsatz-Modus führt man lediglich die einzelnen Einsätze aus, während man im Abenteuer-Modus zwischengeschaltete Dialoge im Polizeirevier mit im Spiel hat, was allerdings mehr für lesefeste Spieler geeignet ist. Bevor man richtig loslegen kann, gilt es, in angemessener Zeit am Einsatzort anzukommen. Dazu besteigt man sein Polizeiauto, mit dem man losfährt, die Sirene erschallen lassen kann und Bonussterne unterwegs einsammelt. Es gilt die vorgegebene Zeit einzuhalten.

Einmal angekommen, müssen zur Erfüllung des Einsatzes unterschiedliche Minispiele erfolgreich bewältigt werden. Auch hier gibt es ein Zeitlimit, das man unterbieten muss. Zum Beispiel muss man eine Feuerleiter hinaufklettern, Hindernisse aus dem Weg räumen, Diebe auf frischer Tat ertappen und kunstgerecht Fingerabdrücke abnehmen. Erledigt man diese Aufgaben gut, bekommt man nach erfolgreicher Mission ein neues Extra für den Wagen wie eine neue Lackierung, eine andere Stoßstange oder eine besondere Sirene. Damit kann man sein Dienstfahrzeug ganz nach Belieben ausstatten.

"Tim Power - Auf Verbrecherjagd" ist ganz eindeutig ein Spiel für kleine Jungs. Neben den tausend Tierpflegespielen gibt es mit der Reihe um Tim Power nun endlich Spiele auch für kleine männliche Spieler, die sich gerne mit dem Nintendo DS beschäftigen wollen. Kindgerecht und schön animiert bietet dieses Spiel abenteuerliche und gewaltfreie Unterhaltung. Auch der niedrige Schwierigkeitslevel sorgt dafür, dass die jungen Spieler nicht überfordert werden.

Ein gut gestaltetes Spiel, das endlich einmal auch für männliche Grundschulkinder zugeschnitten ist.

Daniela Hanisch



| Erschienen: 1. November 2009 | NDS | Preis: 18,97 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Littlest Pet Shop Freunde: Am StrandJ4G – A Girl's WorldAbenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-CampLittlest Pet Shop Freunde: In der StadtTim Power - Kampf den Flammen (NDS)