Media-Mania.de

 Die 50 besten Fettkiller

Wie Sie Fett sparen und leichter abnehmen können. Die wichtigsten Tricks für jeden Tag


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wer kennt das nicht? Beim Blick auf die Anzeige einer Personenwaage trifft einen fast der Schlag. Wo kommen denn die zwei Kilos mehr her? Ich habe doch gar nicht viel gegessen! Aber vielleicht war es nicht das richtige. Die Menge allein ist nicht ausschlaggebend.

Um eine gute Figur zu erreichen und diese auch dauerhaft halten zu können, sollten keine Diäten, die einen schnellen Erfolg versprechen, durchgeführt werden. Der Jojo-Effekt ist dabei auf jeden Fall vorprogrammiert. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist viel effektiver. Dieses Buch gibt genaue Auskünfte darüber, mit welchen Lebensmitteln man Fett sparen und leichter abnehmen kann. Und das, ohne zu hungern und vor allem ohne Mangelerscheinungen. Insbesondere die letzte Aussage unterscheidet eine Fettkiller-Ernährung grundlegend von einer Diät.

Mit einer allgemeinen Einführung in die Thematik gibt der Autor zunächst allgemeine Hinweise zur Ernährung. Themen wie Energiebilanz, Muskelmasse und Fettpolster, Körperfettanteil, Kohlenhydrate, Eiweiß und dergleichen mehr stimmen den Leser auf den Hauptteil des Buches ein. Bis hierhin ist alles einfach. Das weiß eigentlich jeder, der Übergewicht hat und ehrlich zu sich selbst ist. Doch wie damit umgehen?
Im Hauptteil des Buches stellt der Autor die 50 besten Fettkiller vor und unterscheidet dabei zwischen zwei Rubriken - erstens fette Lebensmittel durch leichte Varianten ersetzen und zweitens Fettbomben in der Küche entschärfen.

In diesen beiden genannten Rubriken werden die Lebensmittel aufgeführt, die eigentlich in keinem Haushalt fehlen. Bei bekannt stark fetthaltigen Lebensmitteln wie zum Beispiel Margarine werden leckere Alternativen aufgezeigt. Außerdem weist der Autor auch immer darauf hin, mit welchen irreführenden Bezeichnungen die Industrie eine gesunde Ernährung vorspielt. So enthalten ein Diät-Sahnejoghurt oder ein Diät-Sahnepudding genau so viel Fett wie ein normaler Sahnejoghurt oder ein normaler Sahnepudding. Lediglich die Wahl des Süßungsmittels ist eine andere.
Auch der Heißhunger auf süße Speisen kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Aber warum nicht ein paar Fruchtstücke oder eine pürierte Fruchtsauce zum Eisbecher geben? Dabei wird viel Fett gespart und der Genuss kommt nicht zu kurz. Auch die Zubereitung der Speisen kommt nicht zu kurz. Ausführlich berichtet der Autor über verschiedene Garmethoden, mit denen sich viel Fett sparen lässt. Darüber hinaus finden sich Hinweise über Lebensmittel, die den Stoffwechsel aktivieren und die Fettverbrennung anregen. Wussten Sie schon, dass ein Espresso nach dem Essen die Fettverbrennung anregt? Last, but not least gibt es Hinweise zum Einkaufen, zum Essen in Restaurants und Kantinen und darüber, dass man in Ruhe Essen soll. Um den Einstieg in eine Fettkiller-Ernährung zu erleichtern, werden am Schluss des Buches einige Vorschläge für einen Fettkiller-Tagesplan unterbreitet. Inhaltlich bietet dieses Buch somit einen idealen Einstieg zur Umstellung der Ernährung. Jetzt liegt es also "nur" noch am eigenen Kopf, um damit zu beginnen und die lästigen Pfunde für immer loszuwerden.

Die Gestaltung des Buches ist ebenfalls gut gelungen. Zwischen den beiden festeren Papieren aus Hochglanz befindet sich im Innern des Buches ebenfalls hochwertiges Papier, das nicht gleich beim ersten Angreifen zerknittert oder voller Flecken ist. Auch die farbliche Gliederung wurde vom Inhaltsverzeichnis ins komplette Buch übernommen, so dass zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran bestehen, in welchem Kapitel des Buches man sich befindet. Ein Register am Ende des Buches erleichtert zudem die gezielte Suche nach bestimmten Lebensmitteln.

Insgesamt ist zu sagen, dass dieser Ratgeber eine gelungene Zusammenfassung darstellt, um keine Ausreden für die falsche Ernährung mehr zuzulassen. Ein Muss für jeden, der ernsthaft seine Ernährung umstellen will.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 1. Februar 2008 | ISBN: 9783426648230 | Preis: 7,95 Euro | 80 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die effektivsten FatburnerAbnehmen mit dem metabolischen PrinzipZimt gegen ZuckerDie 50 besten KalorienkillerKalorien-Ampel