Media-Mania.de

 Look up

Puzzle, 1000 Teile

Illustratoren: Mélanie Delon
Verlag: Heye

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


In den letzten zehn Jahren ist die Begeisterung für Fantasymotive in der Literatur, dem Film und vor allem auch in der Malerei stark gestiegen. Gleichzeitig gab es aufgrund des technischen Fortschritts in der Kunst eine Bewegung hin zur Nutzung von digitalen Werkzeugen zur Modellierung und Gestaltung von Bildern. So wird mittlerweile fast jede Handzeichnung mit einem Programm wie beispielsweise Photoshop nachbearbeitet. Es gibt aber auch jede Menge Programme, mit denen man ganze Szenen modellieren kann wie beispielsweise Poser.

Mélanie Delon gehört zu den Künstlern, die die digitalen Möglichkeiten zu nutzen wissen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf fantastischen Szenen mit weiblichen Hauptfiguren. Ihre Bilder zeigen die Weiblichkeit meist auf eine verträumte, teils verspielte Art und Weise. Der Heye Verlag hat nun zum ersten Mal drei ihrer Bilder ausgewählt, die nun auf dem Markt als Puzzle erschienen sind.

Wie unschwer zu erkennen ist, verkörpert dieses Bild die typischen Charakteristika, die die Künstlerin immer wieder auf ihren Bildern hervorhebt. Die Frau sitzt auf einer alten Mauer und schaut verträumt ins Weite. Das lange Kleid ist verspielt und passt wundervoll in die Kulisse. Vor allem die Blumen am unteren Saum sorgen dafür, dass sie das Kleid an die Umgebung anpasst.

Das Puzzle besteht aus 1000 Teilen, die gut verarbeitet sind und sich in einer standardmäßigen Pappbox befinden. Zusammengesetzt ist das Puzzle circa 68 Zentimeter hoch und 48 Zentimeter breit. Dies ist ein gängiges Format, so dass es auch viele Möglichkeiten gibt, das fertige Puzzle zu rahmen oder aufzukleben, um es an der Wand anzubringen.

Man sollte für dieses Puzzle jedoch mehr Zeit mitbringen als für ein buntes Puzzle mit dieser Anzahl an Teilen. Zwar hebt sich beispielsweise der Himmel und das Kleid im Bild von der Mauer ab, doch sind die Farbtöne des Bildes insgesamt sehr ähnlich, wodurch man jede Menge Geduld aufbringen muss, um das Puzzle fertig zu stellen. Vor allem beim Mauerwerk gibt es kaum Unterschiede auf den einzelnen Puzzleteilen.

Fazit:
Ein wundervolles Bild als gut verarbeitetes Puzzle für all jene, die genügend Geduld oder die nötige Puzzle-Erfahrung mitbringen, da es recht schwer ist durch die sehr ähnlichen Farbtöne des Puzzles.

Vera Schott



Brettspiel | Erschienen: 01. Februar 2009 | Preis: 14,70 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Alle FünfOskar´s CubeTrick-SchlossRing LockCast Cuby