Media-Mania.de

 Die kleine Hexe feiert Weihnachten

Bilderbuch mit DVD

Autoren: Lieve Baeten, Jens Fischer
Illustratoren: Lieve Baeten
Sprecher: Christina Fry, Katinka Jaekel
Ãťbersetzer: Angelika Kutsch
Verlag: Oetinger

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Die kleine Hexe Lisbet freut sich zwar auf die Geschenke, die von der Weihnachtshexe vorbei gebracht werden, doch bis dahin muss noch viel geschehen. Lisbet muss den Baum noch schmücken, Plätzchen backen und aufräumen. Und als wäre das nicht schon viel zu viel, klopft es an die Tür der kleinen Hexe und die Weihnachthexe steht drauÃčen. "Was, jetzt schon?" ruft Lisbet, wird aber gleich beruhigt. Sie soll nur ein wenig auf die kleine Trixi aufpassen. Oh je, denkt Lisbet, wie soll sie neben ihrer ganzen Arbeit auch noch auf die Nichte der Weihnachtshexe aufpassen?
Aber zur Ãťberraschung von Lisbet geht das ganz gut, Trixi hilft ihr sogar. Und als weiterer Besuch hereinplatzt, wird alles zwar chaotisch, doch die Arbeit wird dennoch getan.

Dieses wundervolle Bilderbuch sollte in jedem Haushalt, der von kleinen Kindern bevölkert wird, im Regal stehen. Es ist herzallerliebst und ebenso lustig wie anrührend.
Wer Näheres über den Inhalt und die Bewertung erfahren will, sollte hier nachlesen. Im Folgenden wird auf die Ausgabe eingegangen, die neben dem kompletten Bilderbuch eine DVD mit einem Zeichentrickfilm enthält.

Dieser Film besteht aus den dem Buch entlehnten Zeichnungen, einigen bewegten Elementen und dem vorgetragenen Text. Des Weiteren wird der in verteilten Rollen gelesene Text von einer ruhigen, netten und gut passenden Musik untermalt. Als Sprecher fungieren Christina Fry und Katinka Jaekel, die Musik steuert Jens Fischer bei.

Wer die bei Oetinger bereits erschienen Bilderbücher mit DVD kennt, wird sofort dieser Ausgabe den Vorzug geben. Gerade mal zwei Euro mehr als das "nackte" Bilderbuch kostet die Film-Edition. Und die fünf Minuten sind wirklich wundervoll. Die Bilder werden lebendig, die Hexe wird fast zu einer wirklichen Person - zumindest in den Augen der Kinder. Hinzu kommen die ausgezeichneten Sprecher und die gelungene musikalische Untermalung.

Da die Geschichte bereits fast in allen Belangen Bestnoten verdient, kann man diese Ausgabe, die zusätzlich den kurzen Film enthält, nur in den höchsten Tönen loben. Diesen Film müssen Kinder ab fünf Jahren einfach gesehen haben - so animiert gewinnt die Geschichte noch mehr an Wärme und Atmosphäre. Und auch wenn man später, wie die Erfahrung zeigt, öfter das Buch in die Hand nimmt als den Film einlegt, ist es die Mehrausgabe allemal wert, die DVD mit zu erwerben.

Stefan Erlemann



DVD, | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. September 2008 | ISBN: 9783789162978 | Laufzeit: 5 Minuten | Preis: 14,90 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die kleine Hexe hat GeburtstagKäpten Knitterbart und seine BandeDie Drachenjäger 3Die Hexe und der ZaubererDie kleine Hexe feiert Weihnachten