Media-Mania.de

 Lebe deine Liebe 01

We experienced the Affair

Serie: Lebe deine Liebe, Band 1
Autoren: Kaho Miyasaka
Übersetzer: Antje Bockel
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Kaji Kotori lebt am liebsten in ihrer kleinen Traumwelt des Simulationsspiels "Dokimemo", wo Kotori es schon mal mit drei Freunden gleichzeitig probiert. Aber in ihrem wirklichen Leben ist sie so schüchtern, dass sie kaum einen Satz mit jemand anderem wechseln kann. Doch mit dem Wechsel auf die Highschool soll es nun ganz anders werden. Und durch einen simplen Zufall kommt es auch dazu - ausgerechnet der etwas zwielichtige Kotori trägt den gleichen Nachnamen wie Kaji. Und scheinbar sieht Kotori dies als Anlass, Kaji mit allerlei Aktionen zu überraschen, die sie mehr als verwirren. Denn damit eröffnet sich langsam, aber unausweichlich eine neue Welt für sie, die reale Welt.

Das erste, was dem unbefangenen Leser auffällt, wenn er dieses Buch in die Hand nimmt, ist, dass man sich wohl für keinen Serientitel für Kaho Miyasakas neue Reihe hat entscheiden können, aber ob nun "Lebe deine Liebe" oder "We Experienced The Affair" - der erste Band ist da.

Mit "Lebe deine Liebe" greift Kaho Miyasaka ein sehr aktuelles Thema auf, so könnte seine Hauptfigur, die besser mit einem Computer oder Nintendo umgehen kann als mit wirklichen Menschen, direkt aus dem wahren Leben stammen. Aber wie es eben im Leben so ist, man kann sich der Realität einfach nicht entziehen, denn sie läuft einem immer wieder über den Weg, in diesem Fall in der Figur Kotoris, der einen Narren an der unscheinbaren Kaji gefressen zu haben scheint und es immer wieder versteht, Kaji aus ihrer irrealen Welt zu holen.

Eine sehr amüsante Geschichte, die aus vielen kleinen Nuancen besteht, die unmerklich Veränderungen mit sich bringen, erwartet den Leser. Dabei ist Kaji eine Figur, die sofort zum Sympathieträger wird, durch die zurückhaltende, teilweise arg naive Art, die Kaho Miyasaka bestens rüberzubringen weiß, wird der Leser direkt von dieser Figur eingenommen.
Aber es gibt ja noch die andere Hauptfigur, Kotori, von der der Leser nur einige Aktionen mitbekommt, die Kaji direkt berühren. Mit ihm hat Kaho Miyasaka eine Figur in der Hand, aus deren Sicht er die ganze Geschichte in folgenden Bänden noch mal durchleben kann.

Eine wahrlich süße Geschichte, anders kann man nicht sagen, die sehr anschaulich rüberkommt und dabei auch noch sehr realistisch wirkt. Man kann gespannt sein, wie es weiter geht.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar 2009 | ISBN: 9783770469987 | Originaltitel: Bokutachi Wa Shitte Shimatta Vol. 1 | Preis: 6 Euro | 187 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spicy Pink, Band 1Lebe deine Liebe 02Lebe deine Liebe 04Lebe deine Liebe 03Lebe deine Liebe 05