Media-Mania.de

 Blood Ties: Blood Ties - Biss aufs Blut

Staffel 1 - Folgen 12-22


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Diese Box enthält den zweiten Teil der ersten Staffel der Serie "Blood Ties", das sind die Folgen 12-22. Sie sind auf drei DVDs aufgeteilt. Wer sich die Geschichte ansehen möchte, sollte allerdings unbedingt die vorangegangenen Folgen gesehen haben, um alles verstehen zu können. Gerade in der fortlaufenden Erzählung wird immer wieder Bezug auf bereits Geschehenes genommen.

Vicki ist eine Privatdetektivin der anderen Art: Sie kümmert sich um das Übernatürliche und scheut sich auch nicht davor, die seltsamsten Fälle anzunehmen. Das kommt nicht ganz überraschend, hat sie doch vor kurzem Henry kennen gelernt, einen attraktiven Vampir. Außerdem hat Vicki sich bereits gegen einen Dämon behaupten müssen und hat im Kampf Dämonenmale davongetragen, die fortan ihre Handgelenke zieren und für das eine oder andere Problem in ihrem Leben verantwortlich sind.

Unter anderem treffen Vicki, Henry und Mike, Vickis ehemaliger Polizei-Kollege, erneut auf Norman, der bereits einmal versucht hat, Astaroth zu beschwören. Diesmal kehrt er als finsteres Wesen mit besonderen Fähigkeiten zurück. Und natürlich hat er es wieder auf Coreen abgesehen, die Vicki bei ihrer Arbeit assistiert. Und es gibt noch viele weitere Fälle zu lösen, so will zum Beispiel ein Insektenwesen die Aufmerksamkeit von Vicki erregen, die Detektivin wird vom Geist eines ihrer ehemaligen Kollegen besucht, sie trifft auf einen Menschen, der den Mord eines anderen in seinem Kopf sehen kann, muss gegen eine uralte und gefährliche Mumie antreten und die Geliebte eines jungen Wiedergeborenen finden. Bei all dem kommt es immer wieder zu emotionalen Auseinandersetzungen zwischen Vicki, Mike und Henry. Die Detektivin fühlt sich zu beiden Männern hingezogen, kann sich aber nicht für einen entscheiden. Ein Höhepunkt ist hier mit Sicherheit die Folge, in der Vicki immer wieder ein und denselben Tag erlebt. Sie begegnet ihrem ganz persönlichen Albtraum. Interessant ist auch Henrys Zusammentreffen mit seiner ehemaligen Liebe Christina, der Vampirin, die ihn erschaffen hat. Doch ist sie auf seiner Seite? Oder die größte Feindin, die er sich nur vorstellen kann? Über all diesen Erlebnissen schwebt immer die Gefahr, dass der Dämon Astaroth wieder auftauchen könnte und tatsächlich zeigt er sich zum Ende der Staffel und sorgt für ein emotional sehr berührendes und fast tragisch zu nennendes Ende des ersten "Blood Ties"-Parts. Abgeschlossen ist die Erzählung damit noch lange nicht, ganz im Gegenteil endet sie extrem offen. Sollte es keine Fortsetzung der Verfilmung geben, bleibt dem Fan nur, die Romanvorlagen von Tanya Huff zu lesen.

"Blood Ties" ist eine typische Fernseh-Serie. Man merkt ihr an, dass das Budget recht klein war. Doch muss man zugeben, dass die Macher aus dem, was ihnen zur Verfügung stand, das Beste gemacht haben. Die Geschichte zeichnet sich besonders durch eine atmosphärische Dichte aus. Bei einigen Folgen, in denen eine alleinstehende Episode erzählt wird, lässt die Qualität manchmal ein wenig nach, aber gerade bei der fortlaufenden Handlung ist man oft von der wirklich guten Qualität überrascht. Zu jeder Zeit kann man sich gut mit Vicki identifizieren. Henry stellt ganz klar den Frauenschwarm dar, man kann sich kaum dagegen wehren, ihn zu mögen. Für einen gelungenen Kontrast sorgt die Figur Coreens, die ein waschechtes Gothic-Girl ist, das sich mit dem Übernatürlichen sehr gut auskennt.

Die Geschichte um Vicki, Henry und Mike ist gute TV-Unterhaltung. Man kann sich gut in die übernatürlichen Begebenheiten hineindenken und mit der Geschichte mitgehen. Schade ist nur, dass sie hiermit noch nicht beendet ist und leider noch nicht klar ist, ob die Serie fortgesetzt wird. Außerdem hätte man sich für die DVD einige Extras gewünscht, die jedoch ausbleiben. Dafür bekommt man gute Bild- und Tonqualität sowie die deutsche und englische Tonspur.

Bine Endruteit



DVD | Disc-Anzahl: 3 | Erschienen: 01. April 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 473 Minuten | Originaltitel: Blood Ties | Preis: 18,95 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
MandaraDeath Note Vol. 1Supernatural 1Astraea Testament: Good Witch of the West Vol. 2Blood Ties - Biss aufs Blut