Media-Mania.de

 SMS-Reihe: Nicht nur Hundeküsse


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nele liebt Hunde über alles, ganz besonders natürlich ihren eigenen, die Mischlingshündin Tessy. Am liebsten trainiert sie mit Tessy in der Hundeschule oder geht mit ihr spazieren. Klar, dass man da nicht die schicksten Sachen anhat. Deshalb traut Nele ihren Augen nicht, als es am nächsten Sonntag einen Neuzugang in der Jugendgruppe der Hundeschule gibt, Philip mit seinem Hund Hugo. Mit Stoffhose, Hemd und schicken Schuhen passt er eher in eine Bank als in die Hundeschule, findet Nele und will mit diesem "Lackaffen" nichts zu tun haben.

Doch Nele wird Philip nicht los, er begegnet ihr nicht nur auf dem Schulhof, sondern sie muss auch feststellen, dass er mit seinem Vater in das leer stehende Haus in ihrer Straße gezogen ist. Zu allem Überfluss bekommt Nele auch noch Streit mit ihren besten Freundinnen. Nicht mal beim Spazierengehen mit Tessy kann sie entspannen und auf andere Gedanken kommen, denn da trifft sie immer öfter auf den "Schnösel" Philip und seinen Hund. Tessy und Hugo verstehen sich super und Nele fällt es immer schwerer, unhöflich zu Philip zu sein.

Doch dann verschwindet Tessy bei einem Spaziergang spurlos und alles Rufen und Suchen scheint vergeblich. Kann Philip Nele helfen, ihren Hund wieder zu finden?

"Nicht nur Hundeküsse" gehört zur SMS-Reihe des Schenk Verlages. Hierbei steht SMS für "Starke Mädchen Stories". Hauptsächlich geht es in dem Roman von Judith Le Huray um ein wichtiges Thema für junge Mädchen - die Liebe. Nicht nur die Freundschaft, die sich in zaghafte Verliebtheit verwandelt, sondern auch die Tierliebe, die Verbundenheit unter Freundinnen und die Liebe innerhalb der Familie spielen eine Rolle. Die Geschichte ist natürlich relativ einfach gehalten, aber locker und witzig erzählt. Nele und die anderen vorkommenden Personen wirken sympathisch. Die Geschichte bietet viele Möglichkeiten zur Identifikation, denn viele Teenies lieben Hunde, haben Streit mit ihren Freundinnen und verlieben sich.

Eine spannende Geschichte für tierliebe Mädchen, witzig und frech erzählt, mit viel Spannung rund um das Verschwinden von Neles Hund und die erste Liebe.

Nele Kohrs



Softcover | Erschienen: 1. März 2009 | ISBN: 9783939337607 | Preis: 7,90 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Heimliche RacheDornenliebeGefährliche LiebeHilferuf per SMSLara auf Abwegen