Media-Mania.de

 Rätselspaß - Spanisch ganz leicht

Kunterbunte Sprachrätsel für zwischendurch

Verlag: Hueber

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Spanisch lernen mit viel Spaß kann man jetzt mit dem handlichen Rätselblock von Hueber.

Der Rätselblock enthält 180 Rätsel, darunter Schwedenworträtsel, Puzzlerätsel, Schneckenrätsel, magische Rätsel ... Mal wird nach dem deutschen Wort gefragt, mal nach dem spanischen Begriff. Nach einer kurzen Einführung, in der die wichtigsten Rätseltypen anhand von Beispielen auf je einer Seite erläutert werden, und den verwendeten Abkürzungen geht es gleich los mit dem Rätseln. Witzige Illustrationen hier und da sorgen für Unterhaltung während des Lernens und machen mit typischen spanischen Redewendungen bekannt. Die Rätsel trainieren sowohl den Wortschatz, welcher dem Niveau A1/A2 des Europäischen Referenzrahmens entspricht, als auch Redewendungen.

Heute muss Sprachenlernen keine trockene Angelegenheit mehr sein. Das beweist auch der handliche und praktische Rätselblock von Hueber. Stures Vokabeln Lernen und Auswendigpauken liegt den Wenigsten und außerdem hat sich gezeigt: Je abwechslungsreicher das Lernen und je mehr unterschiedliche Medien mit einbezogen werden, umso größer sind die Motivation und der Lernerfolg. Und es macht eben auch einfach mehr Spaß! Geht es mal mit dem Lernen nicht mehr weiter - ein kleines lustiges Rätsel passt dann immer noch und lockert auf. Außerdem hat man so die Möglichkeit einfach zwischendurch ein bisschen zu lernen und Leerzeiten mit etwas Sinnvollem und Unterhaltsamem auszufüllen. Der Nutzen von Rätseln ist vielfältig - rätseln entspannt und man schult auch noch die Konzentration und das Gedächtnis.

Der Block passt gut in jede Hand- und Aktentasche und jeden Rucksack. Und dann kann man eben auch einzelne der DIN-A-5-großen Seiten heraustrennen und mitnehmen - sinnigerweise hat der Verlag die Lösung direkt auf die Rückseite des zugehörigen Rätsels gedruckt. Die Vielfalt an Rätseltypen lässt auch hier keine Langeweile aufkommen.

Die Rätsel sind selbst für Anfänger schon einfach zu lösen und sorgen so für Erfolgserlebnisse; man bekommt ein Gefühl für den Umgang mit der Sprache. Der Rätselblock kann Lernende gut durch einen Spanisch-Anfänger-Kurs begleiten - für fortgeschrittene Lerner bietet er wenig Anreiz und Herausforderung.

Auch der Preis von 5 Euro, was ja in etwa zwei Tassen Cappuccino entspricht, ist moderat.

Sabine Seip



Softcover | Erschienen: 01. Februar 2009 | ISBN: 9783193094995 | Preis: 5,00 Euro | 224 Seiten | Sprache: Deutsch, Spanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Sherpas am EverestADFC Radtourenkarten: Rhein/Main/Nordhessen (Landkarte)Radatlas Wetterau-VogelsbergRadkarte Rhein-Main TaunusMethodensammlung für Trainerinnen und Trainer