Media-Mania.de

 Pumpkin Scissors, Folge 9: Pumpkin Scissors Vol. 3

Serie: Pumpkin Scissors, Folge 9
Autoren: Ryotaro Iwanaga
Regisseure: Katsuhito Akiyama
Verlag: OVA Films

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler für die vorangegangenen Folgen.

Episode 9: Kalter Nebel

Ausnahmsweise kümmert sich die Sondersektion 3 diesmal nicht um den Wiederaufbau. Oreldo lernt ein Mädchen kennen, das ihn fasziniert, weil sie immer traurig aussieht. Er erfährt, dass sie immer noch auf ihren Freund wartet, der im Krieg gefallen ist - sie hat das aber nie akzeptiert. Oreldo möchte ihr helfen. Währenddessen glauben seine Kollegen, dass er Liebeskummer hat ...

Episode 10: Aller Anfang ist schwer

In dieser Folge wird die Herkunft der Pumpkin Scissors erläutert. Man erfährt, wie die aktuelle Besetzung der Einheit zustande kam.

Episode 11 (Schatten des Ruhms) und Episode 12 (Verschwiegen, verschwunden, vergessen) gehören zusammen.

Nachdem ein Reporter einen Bericht über die Pumpkin Scissors veröffentlicht hat, werden diese mit Post überschüttet. Doch sie erhalten nicht nur positive Aufmerksamkeit: Alice wird kurz darauf entführt. Sie soll für ihre Entführer einen Artikel veröffentlichen - über die "Unsichtbaren 9" ...

Langsam spitzen sich die Ereignisse zu - irgendjemand versucht zu verhindern, dass Informationen über die "Unsichtbaren 9", zu der auch die Einheit 901 ATT, der Oland angehörte, an die Öffentlichkeit dringen. Doch noch weiß man weder, wer die Hintermänner sind, noch wer oder was die "Unsichtbaren 9" eigentlich sind beziehungsweise waren. Es bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Folgen mehr Einzelheiten bekannt werden, denn allmählich wird die Geheimniskrämerei dröge und langweilig. Doch nachdem mit dieser DVD die Hälfte der Serie abgehandelt ist, kann es spannungsmäßig jetzt nur noch bergauf gehen.

Während es mit der Handlung eher schleppend vorangeht, da bisher immer nur Episoden aus dem Leben der Protagonisten erzählt wurden und nur mit den Folgen 11 und 12 eine zusammenhängende Geschichte vorhanden ist, erfährt man mehr über die einzelnen Charaktere. Oreldos Herkunft wird weiter erläutert ebenso wie die von Martis. Alice hat weiterhin mit ihrer adligen Herkunft zu kämpfen sowie mit den Ansprüchen, die zum einen ihre Familie und zum anderen ihre Position im Militär an sie stellt. Allerdings werden nur die wichtigsten Figuren konkreter vorgestellt, von Nebencharakteren wie Captain Hunks erfährt man weniger.

Bild und Ton sind gewohnt gut, die Extras ebenso rar, aber daran hat man sich mittlerweile schon gewöhnt. Wer bis hierhin gekommen ist, wird nicht drumherum kommen, alle Folgen zu kaufen und zu sehen - denn interessant ist die Geschichte um die "Unsichtbaren 9" allemal. Und hoffentlich kommt in den nächsten Folgen mehr Spannung auf, denn nun weiß man eigentlich genug über die Charaktere, sodass weitere Episoden wie Kalter Nebel oder Aller Anfang ist schwer weniger gefordert sind.

Sabine Hunsicker



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. April 2009 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: Pumpkin Scissors | Preis: 21,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Silver SurferPumpkin Scissors Vol. 4Pumpkin Scissors Vol. 5Pumpkin Scissors Vol.1Pumpkin Scissors Vol. 2