Media-Mania.de

 Pumpkin Scissors, Folge 13: Pumpkin Scissors Vol. 4

Serie: Pumpkin Scissors, Folge 13
Autoren: Ryotaro Iwanaga
Regisseure: Katsuhito Akiyama
Verlag: OVA Films

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Nachdem in den vorherigen Folgen der Anime-Serie "Pumpkin Scissors"mehr über die einzelnen Figuren erzählt wurde, kommt in diesem Volume die Geschichte etwas voran.

Die erste Episode in diesem Volume, Nummer 13: "Roh aber lecker", sticht hervor, weil sie wie ein Lückenbüßer aussieht, denn hier müssen sich die Pumpkin Scissors um eine Prinzessin des Nachbarlandes kümmern.

Die folgenden drei Episoden sind jedoch actiongefüllt:

Eigentlich sollten die Pumpkin Scissors nur ein Flüchtlingslager in der Kanalisation räumen. Dorthin waren die Armen, die auf der Suche nach Arbeit in die Stadt gekommen waren, aber noch nichts gefunden haben, untergekommen.
Doch bei dieser Aktion müssen die Pumpkin Scissors feststellen, dass im Untergrund so einiges im Gange ist - dem Besitzer der Wasserwerke, Mion, ist daran gelegen, die Flüchtlinge dort zu behalten, denn er verlangt von ihnen Miete, und auch das Drogengeschäft scheint zu florieren. Natürlich müssen die Scissors das stoppen.
Daneben gibt es noch weitere unheimliche Vorgänge, denn ein weiterer der Unsichtbaren Neuner ist dort zugange: 908HTT macht mit einem Flammenwerfer die Kanalisation unsicher. Auch ihn müssen die Pumpkin Scissors stoppen. Aber da ist noch Oland, auch einer der Neuner, und das kompliziert alles ...

Während in den ersten drei Volumes die Figuren vorgestellt und etwas mehr über sie erzählt wurde, war die Handlung doch eher episodenhaft und man bekam nur bruchstückhafte Brocken über die eigentliche Grundhandlung, nämlich die Unsichtbaren Neuner. Dies ändert sich mit dem vorliegenden Volume drastisch, denn die letzten drei Folgen beschäftigen sich ausschließlich mit diesen seltsamen Soldaten, die es eigentlich nicht geben dürfte. Daher steigt die Spannung auch stark an. Während bisher eigentlich fast alle Folgen in sich abgeschlossen waren, geht die Handlung in diesem Volume immer weiter, sodass man gerade dazu gezwungen wird, sich alle Folgen in einer Sitzung anzusehen.
Die Actionszenen werden auch etwas vielfältiger, da die Gruppe aufgesplittet wird und Oland zum Teil auch außer Gefecht gesetzt wird, sodass hier das Prinzip "Oland rettet alle" nicht anwendbar ist. Das kommt den Szenen sehr zu Gute.

Man ist gespannt auf das nächste Volume, denn die letzte Folge endet mit einem Cliffhanger. Davon abgesehen, ist Volume 4 empfehlenswert, da man nun endlich etwas mehr Informationen über die Neuner erhält und das Geschehen rasant vorangetrieben wird.

Sabine Hunsicker



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. April 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: Pumpkin Scissors | Preis: 17.95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Pumpkin Scissors Vol. 1Pumpkin Scissors Vol.1Pumpkin Scissors Vol. 3Pumpkin Scissors Vol. 2Pumpkin Scissors Vol. 5