Media-Mania.de

 See you in the school of the Muse, Band 1: See you in the school of the Muse 1


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis


In ihrem öffentlichen Leben sind sie Stars, Musiker, Künstler, Models, Filmsternchen. Doch in ihrem normalen Leben besuchen sie eine Schule für junge Männer, in der sie ein Stipendiat haben und in ihrer eigenen kleinen Welt leben mit ihren eigenen Regeln.

So kann es dort passieren, dass ein intelligenter Schüler der Normals zum Nachhilfelehrer für einen der Stars berufen wird. Doch statt Nachhilfe zu erteilen, bekommt er Nachhilfe in Sachen Liebe. Oder das ein Modelpärchen, durch ihr Aussehen zusammengebracht, noch andere Gemeinsamkeiten entdeckt. Und was wäre eine Schule ohne Lehrer. Doch was, wenn fast alle Star-Schüler ausbleiben, bis auf einen strebsamen Star. Eine bessere Gelegenheit zur Verführung gibt es wohl kaum, doch wer ist der Verführer und wer der Verführte?

"See you in the school of the Muse 1" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Makoto Tateno. Als Szenario hat er eine gewöhnliche Jungen-Schule gewählt - oder auch nicht so gewöhnlich, denn sie beherbergt die jungen Stars und Sternchen aus Kunst, Film und Musik.
In diesem Buch widmet sich Makoto Tateno in vier kleinen Gesichten der gleichgeschlechtlichen Liebe zwischen Männern. Kein Wunder, dass Makoto Tateno seinen Figuren deswegen ein mehr als atemberaubendes Aussehen verleiht, immerhin sind sie Stars und wie sollte sonst ein Mann ihnen hinterher sehen wollen.

Von Handlung ist hier nicht viel zu spüren, es geht eigentlich immer nur um das Eine beziehungsweise um den kurzen Weg, bis es erreicht wird. Sicherlich sind die Bilder mehr als ansprechend, aber wenn jede Story darauf hinausläuft, einen "Uneingeweihten" von der Homosexualität zu überzeugen, kann man doch etwas skeptisch werden.

Schöne Zeichnungen, aber eine mehr als schwache Story, manchen Leser mögen die Bilder ansprechen, aber wer einen interessanten Manga sucht, sollte wohl besser hier nicht darauf hoffen.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. Juni 2009 | ISBN: 9783770470785 | Originaltitel: Myuzu no gakuen de aou | Preis: 6,5 Euro | 208 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Shugo Chara! 05Shugo Chara! 01Shugo Chara! 03Shugo Chara! 04Mein Geheimnis