Media-Mania.de

 Die drei ??? Kids, Folge 8: Nacht Unter Wölfen


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Justus, Peter und Bob wollen sich nach harter Arbeit ein Eis gönnen, doch bei der Bezahlung geraten sie in Bedrängnis. Die Jungen haben Falschgeld erhalten und der Besitzer der Eisdiele erkennt das sofort. Geknickt und empört machen sich die Jungen auf, um herauszufinden, woher sie das Falschgeld haben und wer es in Umlauf gebracht hat. Derweil taucht immer mehr Falschgeld auf und die drei Jungen tappen im Dunkeln, bis sie im Zirkus eine merkwürdige Beobachtung machen.

"Nacht unter Wölfen" ist die achte Folge von "??? Kids" und kann durchaus überzeugen, auch wenn die Spielzeit erneut recht lang ausfällt. Die drei Freunde machen sich aus eigenem Antrieb daran herauszufinden, woher die Blüten kommen und stolpern dabei, teilweise recht ungeschickt, durch Rocky Beach und Umgebung. Dabei machen sich die Jungen nicht nur Freunde, denn die "Kids" gehen recht naiv an ihre Untersuchungen heran, führen Kommissar Reynolds mehr als einmal in eine peinliche Situation und bringen sich selbst in Gefahr.

Leider ist auch - wie bei der vorherigen Folge - die Umsetzung etwas sehr lang ausgefallen. Knapp achtzig Minuten Spielzeit bringen unweigerlich einige Längen mit sich, die Konzentration lässt teilweise nach. Die Story neigt dazu, zum Ende etwas abzudriften, aber kann trotzdem gut unterhalten.

Das neue Design konnte ja bereits bei der vorherigen Folge bewundert werden. Die Zeichnungen im Hintergrund lockern das Cover etwas auf und die farbige CD-Halterung sticht etwas heraus.
Die Sprecher klingen überzeugend und ambitioniert und werden mit einer guten Mischung aus Musik und Effekten tatkräftig von der technischen Seite her unterstützt.

Insgesamt ist "Nacht unter Wölfen" eine gute Geschichte, auch wenn die Endszenen etwas übertrieben wirken und der Kommissar seine Arbeit etwas merkwürdig verrichtet. Nur die lange Spieldauer ist etwas anstrengend für eine so "leichte" Hörspielkost, einige Längen treten auf.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 13. März 2009 | Laufzeit: 77 Minuten | Preis: 7,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gruft der PiratenFalsches GoldSOS über den WolkenSpuk in Rocky BeachDer magische Brunnen