Media-Mania.de

 Lebe deine Liebe 02

We experienced the Affair

Serie: Lebe deine Liebe, Band 2
Autoren: Kaho Miyasaka
Übersetzer: Antje Bockel
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Sie sind das Kaji-Duo. Mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt, Yukito und Kotori zusammen zu sehen, außer Kotori seilbst. Sie kann immer noch nicht verstehen, warum der Mädchenschwarm Yukito Interesse an ihr hat und sobald er in ihrer Nähe ist, ist sie sofort unglaublich schüchtern und weiß absolut nicht mehr, was sie tun soll. Zu allem Überfluss läuft dann immer davon, flüchtet sich erneut in eins ihrer Girls-Games und hofft, dort die Antwort zu finden, die sie Yukito von Angesicht zu Angesicht nicht geben konnte. Zu allem Überfluss hat Kotori ja nun auch Freundinnen und schafft es kaum, sich gegen sie durch zu setzen, denn diese nutzen ihre naive Art nur aus und bringen so Kotori nur in Verlegenheit gegenüber Yukito, der sich trotz allem um sie bemüht. Wie soll das nur enden?

Mit diesem Buch hält man nun den zweiten Band in der Reihe „Lebe deine Liebe“ von Kaho Miyasaka in der Hand. So langsam hat es auch Kotori verstanden, das Yukito an ihr interessiert ist, doch die bisherige Einzelgängerin ist total überfordert, flüchtet sich immer noch in ihre Girl-Games und hofft, wenigstens dort alles richtig zu machen.
Das Buch besticht wieder durch die einfach süße Naivität der Hauptfigur Kotori, der es ständig die Sprache verschlägt, sobald sie mit jemanden von Angesicht zu Angesicht kommunizieren soll. Und diese Naivität macht Kotori auch zu einem perfekten Opfer, da sie oft gar nicht merkt, was um sie herum passiert und welch übles Spiel mit ihr getrieben wird. Zusätzlich bemerkt sie nicht, wie ernst es Yukito mit ihr ist und frustriert ihn immer wieder aufs Neue, indem sie in jeder Situation davonläuft.

Die Geschichte ist so einfach nur als süß zu bezeichnen, doch kommt auch durch die Intrigen ein dunkles Element hinzu und man kann gespannt sein, wie die arme Kotori - denn man kann einfach nur Mitleid mit ihr haben - damit fertig wird, da sie sich bis jetzt von jeder neuen Situation überfordert gezeigt hat.

Damit ist „Lebe deine Liebe 2“ eine zuckersüße Weiterführung der Reihe und Kaho Miyasaka verleiht diesem zweiten Band sogar etwas Tiefe mit den neuen Intrigen, die sich zusammenbrauen. Man kann gespannt sein, wie es weiter geht.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 15. April 2009 | ISBN: 9783770470112 | Originaltitel: Bokutachi Wa Shitte Shimatta Vol. 2 | Preis: 6 Euro | 172 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spicy Pink, Band 1Lebe deine Liebe 01Lebe deine Liebe 04Lebe deine Liebe 03Lebe deine Liebe 05