Media-Mania.de

 Peter Lundt und die Tänze der Toten

Blinder Detektiv


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Sally will einiges bei Peter wiedergutmachen. Daher entschließt sie sich, für einen Tag auf ihr Augenlicht zu verzichten und die Welt so zu erleben, wie Peter es tagtäglich muss. Als Highlight des Tages gehen die beiden ins "Tango Noir" - die Veranstaltung findet in tiefster Dunkelheit statt, bis die Romantik plötzlich abreißt. Eine Frau wurde während der Veranstaltung hinterhältig ermordet. Das Beängstigende an der Tatsache ist, dass das Opfer und Sally sich sehr ähneln und der Anschlag auch Sally hätte gegolten haben können. Wer könnte Sallys Tod wollen und was ist das düstere Geheimnis in Sallys Vergangenheit? Ein Fall gegen die Zeit beginnt ...

"Peter Lundt und die Tänze der Toten" ist die neunte Folge der Reihe rund um den blinden Detektiv und bietet nach etwas über einem Jahr endlich einen neuen Fall. Dieser schlägt ein wie der Blitz und unterstreicht, warum die Serie konstant gute Leistungen bereithält!

Jemand hat es auf Sallys Leben abgesehen, aber warum und wer? Peter Lundt ist sich sicher, dass es ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit seiner Freundin gibt, und so setzt er sich selbst und seine Assistentin Anna darauf an, ganz und gar nicht zum Wohlbefinden von Sally. Knisternde Spannung und ein tiefer Einblick in die Vergangenheit rund um Sally bieten eine wirklich gute Unterhaltung. Die Vertiefung des Charakters ist eine sehr gelungene Aktion, auch wenn der eigentliche Fall ein wenig zu sehr konstruiert wirkt. Das Geheimnis rund um Sally wurde ja schon immer ein wenig durch die Serie gezogen, nun wird es gelöst. Umgesetzt ist das Ganze in einer heimischen Atmosphäre in Hamburg, mitten in der Stadt, voller Staus, politischer Machtspiele und den alten Kaufleuten.
Betont emotional stehen sich Sally, Anna und Peter Lundt gegenseitig bei, suchen einen Verdächtigen und landen dabei bei einem alten Bekannten, auf den Lundt und auch Sally gar nicht gut zu sprechen sind ...

Die Sprecher hängen sich voll in das Geschehen hinein und lassen den Hörer teilhaben an dem Spaß, den sie bei der Vertonung hatten. Die Musik und auch die Effekte rund um Hamburg können sich hören lassen und runden das interessante Thema ansprechend und gut ab.

Insgesamt hat sich die lange Wartezeit auf den neuesten Fall gelohnt. Peter Lundt geht mit einem neuen, starken Fall an den Start und bringt die Vertiefung des Charakters von Sally, kombiniert mit einer spannenden und tiefgreifenden Geschichte rund um Mord, Lüge und Verrat, ins Wohnzimmer. Spannend und unterhaltsam umgesetzt und mit einer guten Portion Emotion versehen. Weiter so!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 10. Februar 2009 | Laufzeit: 70 Minuten | Preis: 9,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Peter Lundt und das Eckige im RundenPeter Lundt und das Wunder vom WeihnachtsmarktPeter Lundt und das Eckige im RundenPeter Lundt und der Dreiklang des BösenPeter Lundt und die Stunden bis Helsinki