Media-Mania.de

 Faszination Küste 2010

Verlag: Korsch

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wer denkt bei Küste nicht gleich an kilometerlange Sandstrände, sachten Wind, viel Sonne und herrlich türkisblaues Wasser? Aber die Welt hat noch wesentlich mehr zu bieten. Der Korsch-Verlag hat mit diesem Kalender eine Auswahl der schönsten Küsten, die teilweise unterschiedlicher nicht sein können, getroffen und in diesem Kalender zusammengestellt.

Zwölf Hochglanzfotos in der Größe von 48 mal 35 Zentimeter werden von einem anthrazitfarbenen, etwas festerem Papier der Größe 54,5 mal 46 Zentimeter umrahmt und können so die Einzigartigkeit der Bauten und Natur besonders zur Geltung bringen.
Jedes Bild ist in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) beschriftet. Die einzelnen Monate sind mittels einer großen Zahl benannt, der senkrecht zur Schreibrichtung jeweils die Jahreszahl hinzugefügt wurde. In einfacher weißer Schrift sind die einzelnen Tage aufgeführt, wobei der Sonntag sowie bundeseinheitliche Feiertage durch Fettdruck hervorgehoben sind. Zu Beginn einer jeden Woche wurde ein Längsstrich angebracht, der oben mit der jeweiligen Kalenderwoche beschriftet ist.

Eindrucksvolle Bilder des Tsitsikamma-Nationalparks am Ostkap (Südafrika), des Bandon Beach in Oregano (USA), von El Nido in Palawan (Philippinen), der Taranaki White Cliffs auf der Nordinsel (Neuseeland), des Giant’s Causeway in Antrim (Nordirland), einer Felsküste auf der Halbinsel Quiberon (Bretagne), einer Schärenküste bei Smögen (Schweden), der Praia dos Caneiros an der Algarve (Portugal), des Capo Malfatano auf Sardinien (Italien), der Zwölf Apostel im Port-Campbell-Nationalpark (Australien), der Pancake Rocks im Paparoa-Nationalpark (Neuseeland) und des Lamai Beach in Ko Samui (Thailand) sind in diesem Kalender vertreten.

Dies alles gibt auch denjenigen, die nicht die ganze Welt bereisen, ein Gefühl dafür, auf welch wundervollem Planeten wir eigentlich leben. Dies gelingt insbesondere durch die hohe Qualität der Bilder, die beim Betrachter den Eindruck entstehen lassen, tatsächlich unmittelbar in der Landschaft zu stehen. Die jeweiligen Reize der einzelnen Küstenabschnitte wurden hervorragend in den Bildern festgehalten und lassen den Betrachter träumen.

Obwohl Kalender eigentlich viel mehr Informationen wie zum Beispiel Wochentage, Sternzeichen oder Mondphasen enthalten sollten, fällt diese fehlende Information hier durch die im Mittelpunkt stehenden Bilder kaum auf beziehungsweise würden sie sogar stören. Für jemanden, der gut auf diese Informationen verzichten kann, ist dieser Kalender auf jeden Fall empfehlenswert!

Petra Schott



Softcover | Erschienen: 1. März 2009 | ISBN: 9783782744201 | Preis: 24,95 Euro | 12 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Franco Pace 2011Meeresblicke 2010 BretagneKräutergarten-Kalender 2010Meerblicke 2011/ Nord- und OstseeKüstenimpressionen 2010