Media-Mania.de

 Spieltafel Flip-Chart

Verlag: bartl GmbH

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bedienung
Kinder malen gerne auf großen Blättern, beim Zeichen-Ratespiel ist es schön, wenn alle sehen können, was gemalt wird, und auch bei einer Präsentation im Büro braucht man einen Flip-Chart, um sein neues Projekt vorzustellen. Die vorliegende Halterung von "bartl" kann man für all diese Anwendungsmöglichkeiten nutzen. Um den Flip-Chart aufstellen zu können, benötigt man allerdings zusätzlich das „Gestell für Spieltafeln“, das ebenfalls aus dem Hause „bartl“ kommt.

Diese Halterung für große Papierformate ist extrem simpel gestaltet. Es handelt sich um eine Holzplatte, die man in das (nicht enthaltene) Gestell einschieben kann. Oben ist eine Holzleiste mit Hilfe zweier Flügelschrauben befestigt. Zwischen das Brett und die Leiste wird das Papier geklemmt. Das ist alles. Doch gerade weil es so simpel gestaltet ist, sieht dieser Flip-Chart aus Vollholz besonders edel aus. Er hat genau die richtige Größe, um Blätter im standardisierten DIN-A2-Format zu halten, darüber hinaus ist natürlich jedes kleinere Format ebenfalls verwendbar. Oben auf der Leiste kann man, aufgrund der leichten Schräge des Flip-Charts, zwei bis drei Stifte ablegen, ohne das sie allzu schnell herunterfallen können. Man sollte beim Benutzen nur darauf achten, dass man nicht über die Blattränder hinaus malt, denn vom Holz sind Farbspuren (besonders wenn es sich um einen permanenten Edding handelt) schwer bis gar nicht zu entfernen.

Besonders angenehm ist, dass man den Flip-Chart in zwei verschiedenen Höhen in dem Aufsteller aufbauen kann. So können sowohl kleinere als auch größere Kinder problemlos damit arbeiten. Somit ist es der ideale Begleiter für Spiele und künstlerischen Betätigungen im privaten Umfeld. Semiprofessionellen Ansprüchen genügt es nur begingt, da die Höhe für Erwachsene doch ein wenig zu niedrig geraten ist. Ist man selbst etwas kleiner oder kann mit der geringen Höhe umgehen, kann man es jedoch auch im Büro für Präsentationen nutzen, denn das Holzgestell macht einen soliden und professionellen Eindruck und lässt sich leicht verstauen und transportieren.

Hinweis: Um den Flip-Chart benutzen zu können, benötigt man das Gestell für diese Art von Spieltafeln. Eine Rezension dazu finden Sie hier: http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=13453

Bine Endruteit



| Erschienen: 1. September 2007 | Preis: 42,49 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Ring LockTrick-SchlossMetallpuzzle-SortimentCast CubySpieltafel Mount Everest