Media-Mania.de

 Piratenschiff mittel

Verlag: bartl GmbH

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
„Alle Mann klar zum Entern! Hier kommt der gefürchtete Pirat Schwarzbart, Herr der Weltmeere und stets siegreicher Seeräuber.“

Zu solchen Rufen lässt man sich im Eifer des Gefechts schon mal verleiten, wenn man mit diesem Piratenschiff ins Spiel zieht. Kleine und große Kinder werden ihre Freude an diesem Spielzeug haben, denn es sieht sehr schmuck aus und genügt auch höheren Ansprüchen. Die Zeiten des gefalteten Papierbootes sind eindeutig gezählt, wenn man ein so hochwertiges Holzschiff sein Eigen nennen kann.

An der Totenkopfflagge ist das Piratenschiff eindeutig als solches zu erkennen. Sein Segel besteht aus Leinenstoff, der auf alt getrimmt wurde und als Farbtupfen rote Flicken aufgenäht hat. Der Schiffsrumpf ist hohl, so dass kleine Abenteurer ihre Lieblingsspielzeuge auf große Fahrt schicken können. Diese sollten allerdings nicht allzu empfindlich gegenüber Wasser sein, falls das Boot doch mal kentert. Aus eigenem Antrieb wird dieses Schiff sich trotz des Segels kaum bewegen, man kann es entweder leicht anstubsen oder vorne einen Faden befestigen und es ziehen. So macht das Spielen an kleinen Seen oder Flüssen am meisten Spaß. Natürlich kann man es auch einfach mit in die Badewanne nehmen und sich dort als gefürchteter Kapitän der Seifenblasenwogen beweisen. Der Aufbau ist eher schlicht gehalten, aus dem Material, das verwendet wurde, wurde aber in höchstem Maße ein edel aussehendes Piratenschiff gestaltet.

Wenn einem das Piratenschiff für das Spiel zu schade ist, kann man es auch ganz wunderbar zur Dekoration verwenden. Für diesen Zweck liegt eine Halterung bei, in der man das Schiff aufstellen kann. Neben der heimischen Piratenfilmsammlung macht es durchaus einiges her.

Für ganz junge Kinder kann man das Schiff noch nicht empfehlen, da die vielen kleinen Fäden und empfindlichen Holzteile Schaden nehmen könnten, wenn man sie nicht mit der gebührenden Vorsicht behandelt. Allerdings lassen sich Schäden in Form eines beschädigten Fadens leicht mit einem neuen Stück Schnur ausbessern. Kinder mit einem Gefühl für ein besonderes Spielzeug werden aber sicher viel Freude mit diesem Piratenschiff haben - ebenso wie Erwachsene, die an schönen Dingen wie diesem Vergnügen finden.

Bine Endruteit



| Erschienen: 1. Oktober 2008 | Preis: 38,90 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das PiratenschweinDer Hut des SeeräubersSeeräuber-MosesMein Piraten-WimmelbuchDie Piraten