Media-Mania.de

 Trinkgeld vom Schicksal

Geschichten


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Auf dem Buchrücken steht schon sehr treffend, was diese Geschichten sind: Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählen könnte, bei denen es am nächsten Tag nicht mehr wichtig ist, was erzählt wurde, da die Stimmung das eigentlich Wichtige ist.

Die Kurzgeschichten handeln von der Vergangenheit und der Gegenwart, geben eine Idee von der Zukunft, spielen in Deutschland, der Türkei oder den USA, zeigen Männer oder Frauen von ihrer sensiblen, verletzlichen Seite, wie sie wirklich sind.
Oftmals erzählt der Autor aus seinem Leben, lässt den Leser an vielen kleinen Begebenheiten teil haben, die auf den ersten Blick gar nicht so großartig wirken. Sei es die zufällige Bekanntschaft beim Tanzen, das Lächeln einer wunderbaren Frau am Morgen, der Schmerz darüber, zu unrecht beschuldigt zu werden, die Magie eines Anrufbeantworters, Überlegungen über eine Nachbarin, ein wunderbares Lagerfeuer mit einem Freund, zwei kleine Jungs, die hinter das Geheimnis eines bewundernswerten Mannes kommen wollen - einfach Episoden aus dem Leben.

54 wunderbare Geschichten erwarten den Leser auf den 223 Seiten des Buches. Jede einzelne regt zum Nachdenken an, weckt Gefühle im Leser, sei es ein Lächeln oder eine gewisse Melancholie. So kommt es, dass diese Kurzgeschichten anders sind als die üblichen Lesehäppchen, die man im Bus oder in der Bahn oder schnell vorm Einschlafen zu sich nimmt. Über diese Geschichten denkt man nach, gräbt sie nach einiger Zeit nochmal aus, sucht neue Bedeutungen und Andeutungen.

Zusätzlich zu den wirklich gelungenen Erzählungen kommt noch die zauberhafte Sprache, die viel mehr Gefühle vermittelt, als man in den kurzen Geschichten auf den ersten Blick vermuten würde.

"Trinkgeld vom Schicksal" ist eine tolle Kurzgeschichtensammlung, die den Leser immer wieder von vorne begeistern wird! Es ist eine Sammlung von Geschichten über das Leben vieler verschiedener Menschen, die dennoch alle etwas gemeinsam haben.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar 2008 | ISBN: 9783746624471 | Preis: 7,95 Euro | 223 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Ich hab die Unschuld kotzen sehenSeerückenEs geht uns gutVertauschte LebenLeben und Leben hassen