Media-Mania.de

 Der Schatz der Delfine


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Auf der Insel Tirimoa ist es wunderschön. Und diese zauberhafte Karibikinsel ist auch das neue Zuhause für zwei frisch befreite Delfine. Sie lebten bisher in einem viel zu engen Schwimmbecken in einem Zoo, doch Daniel Ricks, der Leiter der Delfinstation, hat sie befreit und muss nun gemeinsam mit dem Spieler in "Der Schatz der Delfine" die beiden auf ein Leben in Freiheit vorbereiten.

Kaum auf der Insel angekommen, gibt es für den Spieler eine Menge zu tun. Zuerst einmal gilt es, die Delfine aufzupäppeln. Dazu benötigt man erst einmal Futter, das man in einem Minispiel mit einem Käscher im Meer einfängt. Hat man genug gefangen, gibt man die Medikamente von Dr. Tümmler dazu und versorgt die Delfine, die man erst einmal an den Steg pfeifen muss. Geht es den beiden Tieren gut, kann man ihnen auch Tricks beibringen, die sie bei jeder Wiederholung ein wenig besser beherrschen.

Doch auch abseits der Delfinbucht gibt es viel zu entdecken. Mit einem Boot kann man weit auf den Ozean hinausfahren und Schätze bergen und nach verschwundenen Schiffen Ausschau halten. Auch braucht die Tierärztin ab und an Hilfe bei Untersuchungen, so dass es stets etwas Neues zu entdecken gibt. Zusätzlich gibt es auch noch Gerüchte über einen alten Piratenschatz, der hier in der Gegend liegen soll.

"Der Schatz der Delfine" ist ein wunderbares und kindgerechtes Konsolenspiel, das viel Freude macht. Da man immer wieder Text lesen muss, sollten die Kinder allerdings schon gut lesen können. Die Optik des Spiels ist freundlich und angenehm und die Karibikmusik zaubert einen Hauch Urlaub ins Wohnzimmer. Besonders die Beschäftigung mit den Delfinen macht viel Freude, da sie unterschiedliche Tricks zeigen können. Doch auch die anderen Stationen auf der Insel lohnen sich, da es dort unterschiedliche Minispiele gibt.

Dadurch, dass die Tiere täglich gepflegt werden müssen, lernen die jungen Spieler nebenbei auch ein wenig tiergerechte Verantwortung zu tragen und fühlen sich durch die erreichten Erfolge auch bestärkt. Nebenbei gibt es mit der eingestreuten Geschichte um einen versunkenen Schatz auch ein kleines Abenteuer zu erforschen, so dass einem die Tierpflege nicht langweilig wird.

Ein schön gestaltetes, leicht spielbares Tierspiel für Kinder, die Delfine lieben, besonders für Grundschulkinder gut geeignet. Mit "Der Schatz der Delfine" werden sie viele interessante und spannende Stunden verleben.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 2. Juli 2009 | FSK: 0 | NDS | Preis: 39,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Meine Tierpension - Tapsige TierbabysLittlest Pet Shop Freunde: In der StadtLittlest Pet Shop Freunde: Am StrandHunde & Katzen 3DMeine Tierarztpraxis - SOS am Ozean