Media-Mania.de

 Shugo Chara! 02

Serie: Shugo Chara!, Band 2
Autoren: Peach-Pit
Übersetzer: Monika Hammond
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nun gehört Amu also zu den Guardians in der Rolle des Jokers. Verdanken tut sie diese Entwicklung ihren drei Shugo Charas, ihren Wunschpersönlichkeiten. Als Guardien ist es ihre Aufgabe, X-Eier, das Produkt gequälter Seelen, ausfindig zu machen. Doch natürlich läuft am Anfang eben nicht alles so glatt – und plötzlich findet sich Amu in einem Chara-Trans wieder, der sie zu einem ihrer Wunsch-Ichs transformiert. Für Amu ist es beinahe etwas zu viel auf einmal und sie fühlt sich nicht so recht wohl in ihrer neuen Haut, doch zurück kann sie auch nicht mehr … Aber das reicht natürlich noch längst nicht an verwirrenden Entwicklungen, gleich zwei Jungs in diesem Spiel um die Wunscheier erregen Amus Interesse, doch keiner von ihnen ist wirklich so, wie er auf den ersten Blick wirkt …

Mit „Shugo Chara! 02“ geht es weiter, die Guardians haben überraschenderweise Verstärkung erhalten und der Joker Amu entpuppt sich als wahres Wundertalent, denn gleich auf ihrer ersten Misson führt sie einen Chara-Trans aus.
Lässt man alles drum herum weg, erzählt das Duo Peach-Pit hier nun die Geschichte eines Mädchens weiter. Dieses Mädchen versucht zu sich selbst zu finden, obwohl sie gar nicht weiß, wie ihr wahres Ich aussieht und sie sich weder in der alten noch ihrer neuen Rolle wirklich wohl fühlt. Also ein Problem, das eigentlich jeder Teenager vorzuweisen hat. Die Action um die Shugo Charas, die eine Wunsch-Persönlichkeit beherbergen, macht das Ganze für die jungen Leser nur interessanter. Aber die Grundthemen sind Selbstzweifel und die Kluft zwischen dem, wie man ist und wie man sein könnte und als ob dies nicht reichen würden, wird der Manga noch durch einige Beziehungsverwicklungen gewürzt.

Damit hat „Shugo Chara! 02“ ein schönes und ansprechendes Szenario vorzuweisen, verpackt in eine dazu passende Fantasy-Ummantelung, die das Buch ansprechender macht, während alltägliche Sachverhalte aufgegriffen und thematisiert werden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 15. August 2009 | ISBN: 978-3770470778 | Originaltitel: Shugo Chara! Vol. 2 | Preis: 6 Euro | 192 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Evergrey 01Die Chroniken von Erdsee, Teil 3Black Bird 01Die Chroniken von Erdsee, Teil 1Mein Geheimnis