Media-Mania.de

 WWE: Tagged Classics - Unforgiven 2000 & No Mercy 2000

Serie: WWE
Produzenten: WWE
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Zeit vergeht auch im Wrestlingshowgeschäft. Was heute altbekannt ist, musste einstmals erst erfunden werden und die Stars von heute leben auch von der Erfahrung und den Ideen früherer Stars. Dementsprechend springt auch die WWE auf den Zug der Classics auf und bietet jeweils zwei ältere Pay-per-Views (PPV) in einer DVD-Box an: "Unforgiven" und "No Mercy" aus dem Jahre 2000.

Diese "tagged classics"-Edition bietet fünfeinhalb Stunden Wrestling und Show aus dem Millenniumsjahr und bietet die Chance günstig an alte PPVs heranzukommen und den Flair von damals (erneut) zu erleben.

Im Paket befinden sich "Unforgiven" und "No Mercy", und die haben eine ganze Menge zu bieten.
Während "Unforgiven" mit einem Strap-Match, einem No-Disqualification, einem Fatal-Four-Way-Match und einem Stahlkäfig-Match aufwartet, bietet "No Mercy" ein Gauntlet-Tag-Team-Tables-Match, ein Mixed-Tag-Team-Match, ein No-Holds-Barred-Match und ebenfalls ein Stahlkäfig-Match. Des Weiteren gibt es auch ganz normale Matchansetzungen und Titelkämpfe zu sehen.

Was macht den Charme der Classic-Reihe aus? Hier wird dem Zuschauer und Wrestlingfan die Möglichkeit geboten, sich ein Stück Geschichte zu sichern. The Rock, der Undertaker, Chris Benoit (†) und Kane sollte man in einem Fatal-Four-Way-Match einmal gesehen haben. Ebenso ist derzeit die Fehde der Hardybrüder aktuell, hier gibt es die Möglichkeit, die beiden zusammenarbeiten zu sehen - einmal in einem Stahlkäfig-Match (gegen Edge und Christian) und einmal gegen Los Conquistadors. Edge und Christian greifen auch heute noch aktiv in das WWE Geschehen ein, sind immer noch im Geschäft und Edge ist wahrscheinlich sogar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Somit bieten sich diese Shows auch für diejenigen an, die den Fokus ein bisschen auf die älteren Stars legen wollen, oder auch für jene, die sehen wollen, wie sich ihre Lieblinge von heute damals schlugen.

Bis zu den Classics-Machern hat sich offenbar noch nicht durchgesprochen, dass übergroße FSK-Logos, hier in Form von einem (sehr gut klebenden) Aufkleber, absolut unangebracht sind. Mal abgesehen davon, dass das "Cover" nur aus einem silbernen Hintergrund mit zwei Bildausschnitten der Originalcover besteht, bringt das FSK-Logo das Cover um jeden Fünkchen Charme, das es vielleicht besitzen könnte.
Bonusmaterial ist wie immer rar: ein paar Interviews und Fan-Kommentare. Geliefert wird auch nur eine englische Tonspur ohne Untertitel, viel Mühe hat man sich bei dieser Veröffentlichung nicht gemacht.

Insgesamt sollte diese DVD-Box als das betrachtet werden, was sie ist: Zwei PPVs zu einem günstigen Preis, ohne viel Bonusmaterial oder Überarbeitung. Reinschauen lohnt sich also, wenn die Bereitschaft für kleine Abstriche (Tonspur/Untertitel, Aufmachung insgesamt) vorhanden ist.

Nicolas Gehling



DVD | Erschienen: 27. August 2009 | FSK: 18 | Laufzeit: 330 Minuten | Preis: 27,95 Euro | Sprache: Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Night of Champions 2009Summerslam 2009Extreme Rules 2009Hell in a Cell 2009Summerslam 2009